Brian Lumley Blutkrieg

Inhaltsangabe zu „Blutkrieg“ von Brian Lumley

Als Brian Lumley den ersten Band der "Necroscope"-Saga schrieb, ahnte er nicht, dass er damit den Grundstein zur erfolgreichsten Vampir-Serie der Welt gelegt hatte. "Ich wollte Vampire darstellen, die ein bisschen mehr taten, als bloß Blut zu saugen. Sie sollten ihre eigene Historie haben, eine Abstammung und einen verdammt guten Grund, warum sie noch nicht die ganze Welt beherrschen."

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

• Rezension zu "Blutkrieg" von Brian Lumley

Blutkrieg

TheSaint

27. May 2012 um 17:04

In diesem wahrlich kriegerischen Band der "Necroscope"-Reihe finden lange interessante Handlungsstränge und Geschichten ihr fulminantes Ende: Es bricht der ultimative Krieg zwischen den Vampirkasten aus, die so gegensätzlichen Zwillinge Nathan und Nestor Keogh treffen aufeinander und schlußendlich gelingt es Nathan durch seine unglaublichen Kräfte, eine ganze Welt, die nicht nur durch den Terror der Vampire sondern auch durch die Kräfte eines schwarzen Loches aus dem Lot geraten war, wieder in Balance zu bringen. Der Autor schreibt ungemein plastisch, kurzweilig, detailliert und mit einer unglaublichen Gabe an Fantasie und Gespür für interessante Charaktere... es tauchen Figuren aus vorherigen Romanen auf und ähnlich der Möbiusschleife kehren die Bewegungen der Personen immer wieder an vertraute Orte zurück. Ein toller Abschluß innerhalb der Reihe... der nur noch mehr Lust auf den kommenden Band macht!