Finde Deine Stimme

von Brian M Alman
Finde Deine Stimme

Inhaltsangabe zu "Finde Deine Stimme"

„Zuerst geschehen die Dinge im Inneren, erst später werden sie nach außen sichtbar“, so Brian Alman in diesem Buch. Aber wie gelingt es, die Dinge im Inneren geschehen zu lassen? Wie können wir das aktivieren, was Albert Schweitzer den „inneren Arzt“ nannte? Wie lassen sich Selbstzweifel, Ängste und negative Gedanken bändigen? Das Wichtigste, rät Brian Alman, ist, sich selbst besser zu behandeln. Ganz gleich, ob es um die körperliche oder emotionale Gesundheit geht: Als Erstes muss das „unbewusste Potenzial“ (Milton H. Erickson) entwickelt werden. Dabei ist es wichtig, nicht gegen sich selbst zu arbeiten, sondern mit seinen inneren Stimmen – auch den negativen.

Wie das genau geht, erklärt der versierte Hypnotherapeut Alman anhand von zahlreichen Übungen und Entspannungstechniken. Sie sind in drei Schritte aufgeteilt: das Problem annehmen, mit den „inneren Richtern“ arbeiten und schließlich kreative Lösungswege finden. Je öfter man diese drei Schritte durchläuft, je länger man den inneren Stimmen lauscht und mit ihnen arbeitet, umso mehr neue Ideen tauchen aus dem Unbewussten auf, die Gesundheit, Glück und die Zuversicht auf das eigene Können fördern.

Ausgabe:Buch
Verlag:Carl-Auer Verlag GmbH