Brian M. Bendis Torso

Inhaltsangabe zu „Torso“ von Brian M. Bendis

Nach seinem legendären Triumph über Al Capone in Chicago wird Eliot Ness als Polizeidirektor nach Cleveland geholt, eine Stadt, die Mitte der 1930er der Hölle auf Erden gleicht. Korruption im Polizei- und Justizapparat haben die Metropole am Lake Eerie zum sicheren Hafen für Gangster aller Art gemacht. Ness geht auf einen Kreuzzug, der dem von Chicago in nichts nachsteht - und manchmal an Härte und Konsequenz sogar übertrifft.§Zugleich werden im Stadtgebiet verstümmelte Leichen gefunden, die meisten ohne Kopf und andere Identifikationsmerkmale. Zwischen 12 und 30 Opfer werden dem von den Medien so genannten TORSO-KILLER zur Last gelegt, Amerikas erstem Serienkiller.§Eliot Ness und sein Team fahnden nach dem Mörder. Einem Mörder, der eine Stadt in Angst und Schrecken versetzt, die durch die Wirtschaftskrise und den drohenden Weltkrieg bereits schwer angeschlagen ist.§Soweit die Öffentlichkeit heute weiß, wurde der Killer nie gefasst. Aber was tatsächlich geschah, ist weit schockierenden.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1