Cover des Buches Taschenbücher / Borderlands (ISBN: 9783832161125)
lokoschades avatar
Rezension zu Taschenbücher / Borderlands von Brian McGilloway

Rezension zu "Borderlands" von Brian McGilloway

von lokoschade vor 14 Jahren

lokoschades avatar
lokoschadevor 14 Jahren
Als die Leiche der 15jährigen Angela quer über die Grenze zwischen Nord- und Südirland gefunden wird, muss erst einmal die Zuständigkeit der zu ermittelnden Behörde geklärt werden. Schließlich übernimmt Inspector Ben Devlin den Fall. Er kennt sowohl das Mädchen als auch die Familie. Schon bald kann er einen Verdächtigen festnehmen, nachdem festgestellt wurde dass Angela an einer verunreinigten Ecstasytablette gestorben ist. Aber wollte der Täter dass diese Tablette sie umbringt oder war es ein Unfall? Inspector Devlin hat nicht von Anfang an ein glückliches Händchen bei dem Fall, zumal er noch von einer früheren Freundin kontaktiert wird (deren Reizen er nur sehr schwer widerstehen kann) um nächtliche Vorkommnisse im Pflegeheim ihres kranken Schwiegervaters aufzuklären. ...und wäre da nicht noch Frank, der Hund seiner kleinen Tochter, der vom streitsüchtigen und bewaffneten Nachbarn verdächtigt wird, seine Schafe zu reißen... Für mich war das ansprechende, unterhaltsame Krimikost, die mich so gut unterhalten hat, daß ich mich schon auf den nächsten Devlin-Roman freue, der im Sommer 2010 erscheinen soll. Ben Devlin, mit seinen allzu menschlichen Befindlichkeiten ist sehr symphatisch dargestellt. (dk)