Avengers & die Guardians of the Galaxy

Avengers & die Guardians of the Galaxy

Inhaltsangabe zu "Avengers & die Guardians of the Galaxy"

GALAKTISCHE VERBÜNDETE
Die Avengers Captain America, Iron Man, Thor, Hawkeye, Black Widow und Hulk bekommen es mitder Terrororganisation Zodiac zu tun. Doch hinter den Superschurken im Zeichen der Sterne steckt einenoch viel größere Bedrohung: Thanos, der wahnsinnige Titan und kosmische Eroberer, der obendreinauf die Streitkräfte der skrupellosen Badoon-Aliens zurückgreifen kann! Zum Glück müssen die mächtigsten Helden der Erde Thanos und seinen Verbündeten nicht alleine gegenübertreten. Denn Star-Lord,Rocket Raccoon und der Rest der Guardians of the Galaxy tun sich mit den Avengers zusammen, um Thanos entgegenzutreten…

Ein Epos für alle Fans der Marvel-Filmkracher von Joss Whedon und James Gunn! Dieser Sammelbandenthält eine komplette Storyline der US-Serie Avengers Assemble, geschrieben von Bestseller-Autor Brian Michael Bendis (IRON MAN) und gezeichnet von Fanliebling Mark Bagley (SPIDER-MAN).

ISBN:9783741601903
Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:09.05.2017

SarahRawr_Bloggts avatar
    SarahRawr_Bloggtvor einem Jahr
    Galaktischer Spaß

Die Avengers: Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Hawkeye und Black Widow
    &
    Die Guardians of the Galaxy: Star-Lord, Rocket Racoon, Groot, Drax und Gamora,

kämpfen gegen die Terror Organisation Zodiac. Horoskopen Schurken, die sonst eigentlich kaum auffallen würden. Im Hintergrund zieht Thanos geschickt die Fäden. Hilfe bekommen die Helden der Erde von den Beschützern der Galaxie. Gemeinsam kämpfen sie Seite an Seite.

Der Band enthält die komplette Storyline der US-Serie Avengers Assemble.

Diesen Comic kann ich jedem Fan von den GotG Filmen ruhigen Gewissens ans Herz legen. Groot und besonders Rocket schmeißen hier überwiegend die Party. Ohne den kleinen waffenvernarrten Waschbären wäre der Band nur halb so gut. Nicht ohne Grund, wurde der Band mit den Worten "Für Fans des Marvel Spektakel aus der Feder Joss Whedon und James Gunn" beworben. Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich würde die Storyline als typischen Klassiker beschreiben. Man kann damit jedenfalls nichts falsch machen, dachten sich wohl auch die Macher. Alles was ein gutes Zusammenspiel braucht, ist vorhanden. Zwei starke und vor allem sympathische Gruppen die zusammen arbeiten, eine Gegenspieler Gruppe, die bei uns als die perfekten Dschungelcamp Kandidaten gelten würden und der große böse Boss, der vom Hintergrund die Strippen zieht. Nein nichts neues, nichts weltbewegendes aber nostalgisch schön! Dafür sorgen auch die Auftritte von diversen Superhelden. Dass die Sprüche on point sind, muss ich wohl nicht extra betonen. Ob Drax und Hulk wohl miteinander auskommen? Die Seiten sind nicht nur mit Action gefüllt, sondern auch mit viel Witz und einem gewissen sentimentalen Charme.

Sowohl für Kenner als auch Neueinsteiger empfehlenswert. Ich hoffe, dass der zweite Band "Science Bros" auch bald übersetzt wird. Tony Stark und Bruce Banner als Wissenschafts-Buddys. Yes!

Tounys avatar
    Tounyvor einem Jahr