Defenders: Ohne Skrupel

Defenders: Ohne Skrupel

Inhaltsangabe zu "Defenders: Ohne Skrupel"

VIER HELDEN – EIN SKRUPELLOSER GEGNER
Als Luke Cage, Iron Fist und Daredevil einen Nachtclub voller Gangster aufmischen, schaffen sie sich damit einen mächtigen Feind. Der kennt keinerlei Skrupel und schickt auf seinem Rachefeldzug nicht nur Jessica Jones ins Krankenhaus! Was, wenn die heldenhaften Defenders in dieser brutalen Schlüsselfigur aus Lukes Vergangenheit einen Gegner gefunden haben, den sie nicht einmal gemeinsam bezwingen können? Doch auch der Punisher, Wilson Fisk und Ben Urich sind involviert in diese gnadenlose Schlacht…
Die neuen Comic-Abenteuer der Defenders, die nicht nur auf Netflix für Furore sorgen! Geschrieben von Bestseller-Autor Brian Michael Bendis (DAREDEVIL, JESSICA JONES) und gezeichnet von David Marquez (IRON MAN, CIVIL WAR II).

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:10.04.2018

AnnkaWunderlands avatar
    AnnkaWunderlandvor 3 Monaten
    Skrupellose Gegener

Klappentext:

VIER HELDEN – EIN SKRUPELLOSER GEGNER

Cover:

Das Cover finde ich sehr gut. Man sieht alle Defenders also Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage und Daredevil man sieht sie in Angriffsposition. Ich finde es gut gewählt.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Besonders der Zeichenstil von Brian Michael Bendis gefällt mir sehr gut . Ich hab schon paar Comics von Ihm gelesen und diese gefiehlen immer gut z.b Secret War oder House of M . Schön fand ich das jeder Held nochmal gezeigt wurde mit den wichtigsten Sachen. Z.b Jessica Jones mit ihrem Baby und kleine Szene. Dies wurde mit allen vieren gemacht und baute nochmal eine Verbindung dazu auf. Allgemein, wenn man zum ersten mal von den Defenders liest und nicht wusste wer sie sind. Die dürste Stimmung wurde durch den Zeichenstil und der dunkelen Umgebung perfekt umgesetzt.

Meinung:

Ich hatte Ihn mir gekauft, weil Jessica Jones drin vorkommt und weil mir Defenders Serie von Netflix gut gefallen hat. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie ein Comic von einem gelesen habe. Durch lesen im Internet und durch die Serien wusste ich ein bisschen von den vieren. Deswegen war es schön mal ein Comic zu lesen. Toll fand ich das es zwischendurch mal Gages drin hatte. Wie z.b Daredevil echter Name, ob es wohl Garry ist ? Die Zeichnungen war sehr schön und das düstere gibt den Defenders nochmal etwas geheimnisvolles und gefährliches. Die Story baut sich sehr gut auf und das Ende überrascht einen. Gibt es noch einen weitern Band, wo vieles vielleicht noch erklärt wird ?

Fazit:

Wer die Defenders nicht kennt, kann gut damit Anfangen. Ich fand Ihn toll zum lesen und es gibt durch die etwas dunkleren Umgebungen, den Defenders und der Geschichte etwas düsters. Im Band merkt man auch, wieso das Comic ohne Skrupel heißt. Im Allgemeinen war die Sorty sehr gut und war spannend. Es gibt paar Gastauftritte von Black Cat, Blade , Miles Morales und Daimon Hellstorm. Toll fand ich auch das zwischendurch paar Gages gab, die der Stimmung nichts tat und alles etwas auflockerte. Danke für dieses tolle Comic . Ich gebe den Comic 5 von 5 Sternen.