Brian Moore Cold Heaven

Inhaltsangabe zu „Cold Heaven“ von Brian Moore

Dr. Davenport, ein amerikanischer Arzt, befindet sich mit seiner Frau Marie auf Urlaubsreise. Bei einem Bad vor der Küste Nizzas wird er von einem Motorboot erfaßt und erliegt seinen Kopfverletzungen. Als seine Leiche verschwindet, und auch einige seiner Kleider und das Flugticket aus dem Hotelzimmer entwendet werden, schöpft die Witwe Verdacht. Sie, die nicht sehr getreue Gattin, glaubt, daß ihr Mann noch lebt. Marie Davenport will ihren Mann wiederfinden und begibt sich auf die Suche. (Quelle:'Fester Einband/01.09.1995')

Ich beobachte dich

Das kann Chevy Stevens besser, solide aber nicht herausragend!

Callso

• Rezension zu "Kalter Himmel" von Brian Moore

Cold Heaven

Monsignore

05. April 2010 um 21:14

Erneut ein hervorragendes Psychogramm des irisch-kanadischen Autors, der wie kein anderer Themen der Moral verarbeitet, ohne moralisierend auf den Leser einzuwirken. Und wieder erzählt er aus der Perspektive einer Frau, der die Grundlagen des Lebens ins Wanken geraten - ihr Mann, von dem sie sich wegen eines Liebhabers trennen wollte - kommt einem Bootsunfall ums Leben. So scheint es, denn sie Leiche ist am nächsten Tag verschwunden, genauso seine Papiere, seine Schecks ... die untreue Gattin geht auf die Suche nach einem vermeindlich Toten und nach ihrer Absolution.