Brian Moore Die Antwort der Hölle

Inhaltsangabe zu „Die Antwort der Hölle“ von Brian Moore

Brendan Tierney ist vom Ehrgeiz besessen, sich mit einem Bestseller an die Spitze zu schreiben. Bei seinem skrupellosen Kampf um den Erfolg vernachlässigt er seine Familie, entfremdet sich schrittweise und wird allmählich auch sich selber fremd. Immer mehr verfällt er seiner Besessenheit ...

Topp! :-)

— BuchLeseZauber

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

• Rezension zu "Die Antwort der Hölle" von Brian Moore

Die Antwort der Hölle

Monsignore

05. April 2010 um 21:39

Ein Psychogramm über Ehrgeiz, der die Grundlagen eines Menschenlebens zerfrißt, eine Moralgeschichte über einen skrupellosen Kampf um Berühmtheit und Anerkennung, um Ruhm und Geld, dem alles geopfert wird, auch die Integrität der eigenen Existenz. - Brian Moore, der distanzierte Katholik, der Dramturg der Seele, hat einen hervorragenden Roman rund um ein menschliches Drama geschrieben, das gesellschaftliche Tagesordnung ist.