Brian Moore Die Frau des Arztes

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Arztes“ von Brian Moore

Sheila Redden reist ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, nach Frankreich voraus. In Paris lernt sie den jüngeren Amerikaner Tom kennen. Nach Tagen des Zögerns und der Selbstzweifel lässt sich Sheila schließlich auf diese Liebe ein und erlebt nie gekanntes Glück. Tom bedrängt sie, alles aufzugeben und mit ihm nach Amerika zu gehen. Sheila muss sich entscheiden.

Die Herzen der Männer

• Rezension zu "Die Frau des Arztes" von Brian Moore

Die Frau des Arztes

Monsignore

05. April 2010 um 21:26

Ein Ehebrecherin-Roman der besonderen Art. Als Leser hofft und bangt man mit der Frau des Arztes, die nach Frankreich voraus gefahren ist, um den gemeinsamen Urlaub vorzubereiten. Alleine dort lernt sie einen wunderbaren Mann kennen und lieben, ihr Leben bricht schnell zusammen und hat eine neue Perspektive vor sich ... Pflicht? Moral? Eheversprechen? Wie stets in seinen Romanen formuliert Brian Moore diese Themen ohne Zeigefinger und ohne pädagogisches Mühen wunderbar unterhaltsam aus ...