Brian Moore Die Grosse Viktorianische Sammlung

Inhaltsangabe zu „Die Grosse Viktorianische Sammlung“ von Brian Moore

Ein junger amerikanischer Geschichtsprofessor erträumt eines Nachts die Grosse Viktorianische Sammlung. Da steht sie plötzlich auf dem Parkplatz eines schäbigen, kleinen Motels: die unerhörteste Kollektion aller Kunstwerke, Kuriosa und Erotika dieser Epoche. Der Mann, der seinen Traum verwirklicht, wird zum Gefangenen eines Alptraums aus Spinnern, Geschäftemachern, Freunden und Anverwandten ...

Ein grandioses Buch über Passion und Liebhaberei, aber auch Fanatismus! - Klasse! :-)

— BuchLeseZauber

Eine kleine, aber verrückte Geschichte, die ich alle paar Jahre immer wieder gerne lese

— kfir

Die Geschichte des Wassers

Kommt nicht an "Die Geschichte der Bienen" heran

vielleser18

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

• Rezension zu "Die Grosse Viktorianische Sammlung" von Brian Moore

Die Grosse Viktorianische Sammlung

Monsignore

05. April 2010 um 21:35

Der mit Abstand schwächste Roman von Brian Moore - als ob der Meister dieses Buch gar nicht geschrieben hätte, sondern ein schlechter Nachahmer. Story: Ein Geschichtsprofessor träumt von Ruhm und Anerkennung als Entdeckerung und Forscher einer großen viktorianischen Kunstsammlung. Doch sein Traum materialisiert sich auf einem kalifornischen Parkplatz, womit er in größte Probleme gerät ... naja.