Brian Moore Mangans Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Mangans Vermächtnis“ von Brian Moore

"Was passiert, wenn eine schöne, reiche Frau ihren Mann verläßt? Er begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Doch James Mangan widerfährt in Irland ein Kulturschock. Der US-Journalist muß erleben, wie er sich immer mehr seinen Ahnen annähert. Diese Spurensuche inszeniert Moore als satirische Familiengeschichte mit Überraschungen à la Hitchcock."

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

• Rezension zu "Mangans Vermächtnis" von Brian Moore

Mangans Vermächtnis

Monsignore

05. April 2010 um 21:31

Mangan hat das mondäne Leben als Anhängsel einer berühmten Broadway-Schauspielerin satt und seht sich nach seinen irischem Wurzeln. Er kramt in alten Erinnerungen, Schachteln, Fotos und Briefen und entwickelt einen Plan. Seine Flucht in die Vergangenheit, zu seinen Wurzeln, gerät allerdings zu einem Abenteuer der besonderen Art. Denn was er in Südirland bei grobschlächtigen Bauern, die seinen Nachnamen tragen, vorfindet, entspricht keinesfalls seinen Erwartungen. Und dann stößt er auf ein dunkles Geheimnis, das ihm näher ist, als er ahnt ...