Brian P. Hogan HTML5 & CSS3

Inhaltsangabe zu „HTML5 & CSS3“ von Brian P. Hogan

HTML5 und CSS3 gehören zu den spannendsten neuen Technologien, die das Web in Zukunft prägen werden. Die meisten Features werden bereits heute von modernen Browsern unterstützt, und insbesondere im mobilen Web sind sie stark auf dem Vormarsch. Höchste Zeit also, die neuen Möglichkeiten zu erkunden und sich fit für die Zukunft zu machen! Dieses Buch richtet sich an Webentwickler, die bereits Grundkenntnisse in HTML und CSS mitbringen und die ohne viel Umschweife in die praktische Arbeit mit den neuen Webstandards einsteigen möchten. Es stellt ihnen in verständlicher Form die neuen Elemente und APIs von HTML5 sowie interessante CSS3-Features vor, die schon lange auf der Wunschliste vieler Webdesigner standen. Zunächst machen Sie sich mit den Neuerungen vertraut und erfahren, wie Sie Audio, Video und Vektorgrafiken in Ihre Website einbetten, ohne auf Flash zurückzugreifen. Danach lernen Sie weitere wichtige Features kennen, die die Entwicklung von Websites mit HTML5 und CSS3 wesentlich komfortabler machen: Geolocation, Web Sockets, Offline-Unterstützung für Webanwendungen und Cross-Document Messaging. Außerdem lernen Sie CSS3-Selektoren kennen, die beeindruckende neue Design-Möglichkeiten bieten und für eine verbesserte Usability und Accessibility sorgen. Obwohl die Entwicklung von HTML5 und CSS3 noch nicht abgeschlossen ist, werden die beiden neuen Standards bereits heute von den meisten modernen Browsern unterstützt. Für Nutzer älterer Browser sollten Sie Fallback-Möglichkeiten implementieren, damit auch sie problemlos auf Ihre Website zugreifen können. Solche Ausweichlösungen werden Ihnen für alle im Buch vorgestellte Features und Lösungen an die Hand gegeben. Darüber hinaus stehen Ihnen die entwickelten Beispiele als Download-Code zur Verfügung.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt