Cover des Buches Darf ich mitkommen? (ISBN: 9783737351058)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Darf ich mitkommen? von Brian Patten

Einfach zauberhaft !!!

von Buchfee81 vor 8 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 8 Jahren
Die kleine Maus macht sich auf die Suche nach dem größten Tier der Welt. Auf ihrer Reise trifft sie viele unterschiedliche Tiere , die alle größer sind als sie, aber keines das größte Tier ist. Neugierig schließen sich die Tiere ihrer Suche an. Zum Beispiel ein Tiger, ein Otter, ein Eisvogel und auch Eisvogel begleiten die kleine Maus. Am Meer finden sie dann auch das größte Tier der Welt: Den Wal. Dieses wunderschöne Kinderbuch hat meine Jüngste, fünf Jahre alt, sich in der Buchhandlung ausgesucht. Ich denke, sie war interessiert an den vielen Tieren... Ich jedoch war sofort von den realistischen Zeichnungen begeistert. Meistens werden die Tiere und Figuren in Kinderbüchern sehr verniedlicht und weich gezeichnet, da fand ich diese Illustrationen wirklich hervorstechend. Wunderschön farbenfroh und doch naturgetreu gezeichnet Ich weiß nicht, wie oft ich seit dem Kauf dieses Buch vorgelesen habe, aber meine Tochter liest es auch gerne allein und erzählt sich anhand der Tiere ihre eigene Geschichte. Wirklich ein gelungenes Bilderbuch !!! Fazit Die Geschichte der kleinen Maus strotzt vor Mut und Tatendrang und natürlich von Freundschaft. Eine ganz besondere Entdeckungsreise, die nicht nur für die Kinder ein großer Spaß ist.