Brian Sibley Harry Potter Film Wizardry

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Harry Potter Film Wizardry
    angel_kess

angel_kess

31. January 2016 um 17:56

Gestaltung: Der Schutzumschlag, der auch auf dem Bild zu sehen ist, bei meiner etwas älteren Ausgabe noch in rot, ist wunderschön mit Bildern der Hauptcharaktere gestaltet. Die Verzierungen und auch die Bilder sind etwas hervorgehoben und mit einer Art glattem Überlack überzogen, was unterstreicht, wie hochwertig allein schon der Schutzumschlag ist. Nimmt man diesen ab, kommt darunter ein Buch in der Optik von sehr altem, teilweise vergilbten Leder hervor, wie es in Hogwarts in der Bibliothek stehen könnte. Außerdem steht der Titel noch einmal in Runen auf der Vorderseite. Alle Seiten des Buches sind liebevoll gestaltet, und man entdeckt jedes Mal wieder etwas Neues. Außerdem gibt es wirklich viele Filmbilder, Bilder der Requisiten und Bilder hinter den Kulissen, welche jeweils durch eine informative Bildunterschrift erläutert werden. Inhalt: Erst einmal ist dieses Buch nichts für Lesefaule, denn es enthält sehr viel Text. Für echte HP-Fans ist das aber perfekt, da nicht nur alles über den Filmdreh, aber auch über die Schauspieler und alle Hintergrundgeschichten erzählt und erläutert. Die Texte sind gut eingeteilt, für jedes neue Thema gibt es eine (Doppel-)Seite. Außerdem gibt es mehrere Überkapitel, für jedes Jahr eines, in dem die Personen und Szenen des jeweiliges Jahres genau thematisiert werden (z.B. für das 4. Jahr (HP und der Feuerkelch) eine Doppelseite über die Quidditch-Weltmeisterschaft und Alastor Moody). Extras: Das Buch enthält außerdem ein paar Replike, wie die Karte des Rumtreibers zum Herausnehmen, Verpackungen aus dem Honigtopf, die man selbst zusammenstecken kann und selbstklebende Etiketten für Zaubertränke. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der nicht genug von dieser ganzen Welt bekommen kann. Das Buch ist keine Lektüre, die die meisten am Stück durchlesen, sondern ein Buch, in dem man stöbern, nachschlagen und alles erfahren kann. Es ist definitiv jeden Cent wert.♥ Viel Spaß beim Lesen!