Brian Sibley , John R. R. Tolkien Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch

Inhaltsangabe zu „Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch“ von Brian Sibley

Farbaufnahmen vom Drehort, von den Schauplätzen, den Schauspielern, den Untieren, von den Kostümen und der Ausstattung. Im Textteil geht Brian Sibley, ein international anerkannter Tolkien-Kenner und Berater am Set, ausführlich auf Konzeption, Entwürfe und auf die Dreharbeiten der letzten fünf Jahre ein. §Ein Fest für die Augen, enthält das reich illustrierte Buch zum Film viele über zwei Seiten reichende exklusive Photos, voller interessanter Details und dazu Kommentare von Peter Jackson, dem Regisseur, selbst. Dies ist das offizielle Buch zu dem bedeutendsten Film des Jahrzehnts.§§Brian Sibley ist ein anerkannter Tolkien-Kenner und war Berater bei den Dreharbeiten zu dem Film "Der Herr der Ringe". §

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sehr Spannend und gefühlvoll.

Sakle88

Der Teufel im Detail

Ein interessanter Krimi mit mystischen Elementen der in den Highlands Schottlands spielt

Kerstin_Lohde

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

viel Emotionen und Spannung ... mehr davon!

Sanny

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Schnapsprinzessin

• Rezension zu "Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch" von Brian Sibley

Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

26. April 2011 um 21:35

Hübsches Büchlein für die Fans der HdR-Verfilmung von Jackson. Bei mir als Fangirl ein Muss im Regal. ^^

• Rezension zu "Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch" von Brian Sibley

Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch

16. January 2011 um 12:24

Dieses Buch ist ein guter Begleiter zum ersten Film der Herr der Ringe-Trilogie, "Die Gefährten". Es beginnt zunächst mit einem informativen Text zum Regisseur Peter Jackson, und bietet Informationen zur Entstehung des Films: Zu den Drehorten, den Künstlern, de Kostümen usw. Den größten Raum nehmen aber die Portraits des einzelnen Schauspieler ein, und das ist für mich das Manko des Buches: Infos über die Schauspieler sind nichts Besonderes, die kann jeder ganz leicht im Internet ergooglen. Insofern ist das Buch schon ein nettes Extra für Fans vom Film, aber mehr auch nicht.