Brian Sibley , John R. R. Tolkien Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch

Inhaltsangabe zu „Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch“ von Brian Sibley

Farbaufnahmen vom Drehort, von den Schauplätzen, den Schauspielern, den Untieren, von den Kostümen und der Ausstattung. Im Textteil geht Brian Sibley, ein international anerkannter Tolkien-Kenner und Berater am Set, ausführlich auf Konzeption, Entwürfe und auf die Dreharbeiten der letzten fünf Jahre ein. §Ein Fest für die Augen, enthält das reich illustrierte Buch zum Film viele über zwei Seiten reichende exklusive Photos, voller interessanter Details und dazu Kommentare von Peter Jackson, dem Regisseur, selbst. Dies ist das offizielle Buch zu dem bedeutendsten Film des Jahrzehnts.§§Brian Sibley ist ein anerkannter Tolkien-Kenner und war Berater bei den Dreharbeiten zu dem Film "Der Herr der Ringe". §

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

• Rezension zu "Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch" von Brian Sibley

Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch

PrinzessinMurks

26. April 2011 um 21:35

Hübsches Büchlein für die Fans der HdR-Verfilmung von Jackson. Bei mir als Fangirl ein Muss im Regal. ^^

• Rezension zu "Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch" von Brian Sibley

Herr der Ringe, Das offizielle Filmbuch

16. January 2011 um 12:24

Dieses Buch ist ein guter Begleiter zum ersten Film der Herr der Ringe-Trilogie, "Die Gefährten". Es beginnt zunächst mit einem informativen Text zum Regisseur Peter Jackson, und bietet Informationen zur Entstehung des Films: Zu den Drehorten, den Künstlern, de Kostümen usw. Den größten Raum nehmen aber die Portraits des einzelnen Schauspieler ein, und das ist für mich das Manko des Buches: Infos über die Schauspieler sind nichts Besonderes, die kann jeder ganz leicht im Internet ergooglen. Insofern ist das Buch schon ein nettes Extra für Fans vom Film, aber mehr auch nicht.