Brian Staveley The Providence of Fire

Inhaltsangabe zu „The Providence of Fire“ von Brian Staveley

Band 2 zu "The Emperor's Blades"

— JuliaO

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

LilithSnow

Stadt aus Wind und Knochen

Sirene

• Mehr als gelungene Fortsetzung!

The Providence of Fire

JuliaO

26. January 2015 um 23:37

Band 1 dieser Buchreihe hat mir ja schon gut gefallen. Doch spätestens mit dieser Fortsetzung landet Brian Staveley bei mir bei den "unbedingt im auge behalten" Autoren! Die Handlungsstränge laufen in diesem Buch zusammen und trennen sich wieder um sich in einem geschickten Muster immer wieder neu zu verweben. Im Gegensatz zu "The Emperor's Blades" läuft man hier mit seinen Vermutungen öfter gegen die sprichwörtliche Wand - denn oftmals geht die Geschichte nicht den Weg, den man schon vor Augen hat. Auch schwindet die schwarz/weiß Zeichnung der Charaktere und Völker immer mehr, bis man stellenweise gar nicht mehr weiß, ob die Bösen nun wirklich unbedingt böse sind, und mit wem man eigentlich mitfiebern soll. Eine wirklich super gelungene Fortsetzung, und mir graut jetzt schon davor vermutlich ewig auf Band 3 warten zu müssen...