Brian Todt Kar & Ugtar

Inhaltsangabe zu „Kar & Ugtar“ von Brian Todt

„Schreie drangen plötzlich an sein Ohr. Frauenschreie. Mit einem Satz war Kar auf den Beinen und hielt das Schwert in den Händen. Das Bild, das eben noch eine friedliche Landschaft mit einem ebenso ruhigen See gezeigt hatte, war zu einem Zerrbild seiner selbst geworden. Dunkle Wolken ließen die Landschaft düster und dämonisch erscheinen, der See schlug Wellen, die, wenn sie auf das Ufer trafen, Blasen schlugen, so als wäre das Wasser zu alles zerfressender Säure geworden. Riesige Vögel mit lederartigen Schwingen kreisten umher, als hätten sie Beute ausgemacht und warteten nur auf den rechten Augenblick sie zu schlagen...“ (Zitat Ende) Kar lebt in einer kleinen Siedlung in den nördlichen Bergen. Doch eines Tages, als er auf der Jagd ist, bricht das Grauen über sein Dorf herein. Als letzter Überlebender begibt er sich auf eine lange gefahrvolle Reise um das Monster zu stellen, das sein Dorf vernichtet hat. Er wird von seinem Säbelzahntiger Ugtar begleitet. Dabei trifft er auf den geheimnisvollen Mann in Schwarz, der sich Mikail nennt, und Alysha tar Alamee, deren Dorf ebenfalls vernichtet worden war. Doch weder Mikail noch Alysha stammen aus seiner Welt. Eine spannende Fantasygeschichte aus dem Sharilah-Zyklus.

Stöbern in Fantasy

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

Götterblut

OMG...was für ein geiles Buch! Her mit Band 2!

Tamii1992