Brian W. Aldiss Der Sternenschwarm

Stöbern in Fantasy

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

Bird and Sword

Ein tolles Buch. Manches ist etwas unlogisch aber die Geschichte ist wir ein neue Märchen.

jurina

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

• Rezension zu "Der Sternenschwarm" von Brian W. Aldiss

Der Sternenschwarm

rallus

09. December 2010 um 15:13

Sie leben im STERNENSCHWARM 10000 Welten und mehr sind die neue Heimat jener Wesen, deren Väter vor Äonen die Erde verließen, einen kleinen, unbedeutenden Planeten in den Randbezirken der Galaxis. Die Bewohner des Sternenschwarms haben die Urheimat ihrer Väter längst vergessen, doch sie vergaßen nicht, das Erbe der Menschheit zu bewahren. Ungeachtet ihrer Rasse, ihrer Hautfarbe und ihrer Religion, ungeachtet ihrer durch Mutation oder Adaption veränderten Gestalt, sie alle wissen, daß sie Menschen sind, daß sie zur großen Familie des Homo sapiens gehören. Aldiss erzählt einige Geschichten aus diesem riesiegen Universum, die nicht in Zusammenhang stehen. Er schildert aber ein faszinierendes Universum. So werden z.B. die Erlebnisse eines Menschen auf einem Planeten geschildert, auf dem tausende von unterschiedlichen Lebewesen miteinander exisitieren, wobei die Grenze zwischen Mensch und Tier fließend ist.