Brian W. Aldiss Die Freuden des Westens

Inhaltsangabe zu „Die Freuden des Westens“ von Brian W. Aldiss

Brian W. Aldiss (geb. 1925) steht in England neben Autoren wie Huxley oder Orwell, deren literarischem Ruhm die Ausflüge in die Science Fiction nicht geschadet haben. Seine zeitgenössischen Romane gehören zum Witzigsten und Interessantesten, was die englische Gegenwartsliteratur zu bieten hat.

Thomas C. Squire, erfolgreicher Medienstar, ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, Hedonist und Verführer, steht plötzlich in einer besonderen Art von Midlife Crisis. Warum können wir einfach keinen Spaß an einer Lebensart finden, um die der Westen vom Rest des Planeten verzweifelt beneidet wird, fragt er sich auf einer Ost-West-Konferenz?

Ein ironischer Blick auf unsere Zivilisation in einem Roman den der englische Autor und Kritiker Anthony Burgess zu den 99 besten Romanen des Jahrhunderts rechnet, die er in seiner berühmten TIMES-Liste vorstellte.

» Ein reiches Buch voller vitaler Widersprüchlichkeit und herrlichen Figuren, bei dem man nicht das Denken verlernt.«
(Anthony Burgess)

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar