Brian Ward Seuchen

Inhaltsangabe zu „Seuchen“ von Brian Ward

Schon seit dem Mittelalter versuchen die Menschen Krankheiten wie Pocken, Lepra und den "Schwarzen Tod" zu bekämpfen. Heute bedrohen Ebola, Aids und Creutzfeld-Jakob-Krankheit die Menschheit. Dieser Band geht den Infektionskrankheiten auf den Grund und klärt auf über ihre Entstehung und Verbreitung. Er zeigt, welche Rolle internationaler Handel und Tourismus dabei spielen und wie neueste Forschungsergebnisse und Vorsorgemaßnahmen auf der ganzen Welt zu ihrer Bekämpfung eingesetzt werden. Auch die Vorstellungen und Methoden vergangener Jahrhunderte werden beschrieben.

Stöbern in Jugendbücher

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Ein schöner Abschluss der Jessie Jefferson Reihe. Aber irgendwie will ich mehr :)

Curly84

Wolkenschloss

Wunderschön! Man kann gar nicht genug von diesem Buch bekommen. Absolut lesenswert!

Paula_Schellenberg

Wintersong

Mystisch und düster. Zu Anfang konnte es mich in den Bann ziehen. Leider hat die Autorin nicht gut in punkto der Sagengestalten recherchiert

neunsiegel

Nur noch ein einziges Mal

Immer wieder genial!!! Ich liebe Bücher dieser Autorin!

Logo_19

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro