Brian Wood Northlanders

Inhaltsangabe zu „Northlanders“ von Brian Wood

Im Jahre 885 stehen 30.000 Wikinger vor den Toren von Paris und wollen die kleine Stadt an der Seine im Vorübergehen plündern. Doch 200 Franzosen auf einem Wachtturm verteidigen ihre Stadt standhaft und bringen die Nordmänner zur Verzweiflung. Sie leisten erbitterten Widerstand gegen die gewaltige Übermacht, und zwar nicht nur ein paar Tage oder ein paar Wochen, sondern ein ganzes langes Jahr lang! Dies ist die zentrale Geschichte im sechsten Band der Wikingersaga von Brian Wood (DMZ), der abgerundet wird durch drei weitere Geschichten, die sehr unterschiedliche Aspekte der Wikingerzeit betrachten.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1