Northlanders

von Brian Wood
Northlanders

Inhaltsangabe zu "Northlanders"

Im Jahre 885 stehen 30.000 Wikinger vor den Toren von Paris und wollen die kleine Stadt an der Seine im Vorübergehen plündern. Doch 200 Franzosen auf einem Wachtturm verteidigen ihre Stadt standhaft und bringen die Nordmänner zur Verzweiflung. Sie leisten erbitterten Widerstand gegen die gewaltige Übermacht, und zwar nicht nur ein paar Tage oder ein paar Wochen, sondern ein ganzes langes Jahr lang! Dies ist die zentrale Geschichte im sechsten Band der Wikingersaga von Brian Wood (DMZ), der abgerundet wird durch drei weitere Geschichten, die sehr unterschiedliche Aspekte der Wikingerzeit betrachten.

ISBN:9783862012879
Verlag:Panini