Brian Wood Northlanders

Inhaltsangabe zu „Northlanders“ von Brian Wood

Um das Jahr 980 A.D. kehrt der Wikinger Sven nach vielen Jahren, die er in Konstantinopel verbracht hat, in seine Heimat zurück. Er ist an Paläste gewöhnt, an exotische Frauen und gewaltige Schlachten, aber hier, auf den kargen Orkaden will er sein Erbe an sich nehmen und danach die kalte, unkultivierte Inselwelt so schnell wie möglich wieder verlassen. Aber sein skrupelloser Onkel Gorm hat Svens Erstgeborenenrecht gestohlen. Gorm betrachtet seinen Neffen als Fremden und Verräter. Und so beginnt Sven einen Einmannkrieg gegen Gorms Leute und muss sich dabei mit genau der Welt auseinandersetzen, die er so gern für immer hinter sich gelassen hätte. Brian Wood (DMZ, Demo) und Davide Gianfelice betrachten im ersten Band der NORTHLANDERS-Saga das Leben der Wikinger aus einem Blickwinkel, den kaum jemand vor ihnen eingenommen hat. Die epische Geschichte von Sven spielt an jenem Wendepunkt der Geschichte, als das Christentum allmählich das Heidentum verdrängte, als die Vorstellungen von der Rolle des Kriegers,
vom freien Willen, von Liebe, Geld, Macht und dem Leben nach dem Tod im Wandel begriffen waren.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Hochwertige Graphic Novel, die in keinem Bücherregal fehlen sollte!!

Kikis_Bücherkiste

Gilgamesch

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3