Brian Wood Northlanders

Inhaltsangabe zu „Northlanders“ von Brian Wood

Erik der Schmied befreit Ingrid aus den Klauen von Christen, die sie mit aller Gewalt missionieren wollten. Gemeinsam möchten die beiden wieder auf die „alte”, traditionelle Art der Wikinger leben. Doch so leicht gibt sich die Kirche nicht geschlagen. Man will die Schäfchen zurück zur Herde holen, koste es, was es wolle. Im fünften Band der großen Saga beschäftigt sich Brian Wood mit den Spannungen zwischen den „heidnischen” Wikingern und dem aggressiv vordrängenden Christentum.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim