Cover des Buches Ein zufälliger Irrtum über die Liebe (ISBN: 9783959671330)
E
Rezension zu Ein zufälliger Irrtum über die Liebe von Brianna Wolfson

Manchmal ist Liebe grausam

von Ella1292 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super schönes Buch

E
Ella1292vor 6 Jahren
Das Buch handelt von der großen Liebe und wie Liebe wie ein Vulkan ausbrechen kann und alles um sich zerstört was ihr in den Weg kommt. Rosie ist eine sehr verträumte, phatansievolle, lebensfrohe und leidenschaftliche Frau. Sie trifft auf den pragmatischen Rex, der sehr kontrolliert ist. Die beiden verlieben sich und aus der Beziehung entstehen zwei Kinder. Ein Mädchen mit dem Namen Willow das Rosie sehr ähnlich ist und letztlich einen kleinen Jungen. Die letzte Geburt schleudert Rosie in eine Depression und eine Vicodinsucht. Während Rex alles managed, versucht Rosie zu überleben. Allen Bemühungen zum trotz trennen sich die beiden. So verbringen Willow und ihr kleiner Bruder ihre Zeit im Wechsel bei ihren Eltern. Während ihrem kleinen Bruder das leicht fällt, trifft das auf Willow nicht zu, sie idealisiert ihre Mutter und verhämt ihren Vater. Denn während sie bei ihrer Mutter Abenteuer erleben, fallen bei ihrem Vater zurück in die Realität. Es stellt sich im Verlauf heraus, dass Rosies Depressionen immer stärker, werden und sie die Kinder nicht weiter versorgen und begeht Selbstmord.
Das Buch bekommt für den Schreibstil 5 Sterne. Ich finde den Schreibstil unfassbar schön, er ist sehr bildlich, sodass man nahezu das beschriebene riecht, schmeckt und sieht. Ich finde es schön, dass das Buch praktisch aus drei Sichten erzählt. Aus der Sicht von Rosie die sehr bildlich ist. Aus der Sicht von Rex die sehr pragmatisch. Und letztlich aus der sicht der 11 Jährigen Wilow.
Ebenfalls 4 Sterne bekommt das Buch für den roten Faden der Geschichte, der eigentlich leicht unsichtbar und leise ist, der einen langsam durch die Story führt. Und insgesamt bekommt das Buch vier Sterne weil es so traurig schön ist, dass 5 Sterne es einfach kaputt machen würden.