Bridget Golightly , Joan Hardcastle Bridgets und Joans Tagebuch. Zwei fabelhafte Ladys mischen ihr Altersheim auf

Inhaltsangabe zu „Bridgets und Joans Tagebuch. Zwei fabelhafte Ladys mischen ihr Altersheim auf“ von Bridget Golightly

Gestatten: Bridget und Joan, ein Duo wie Thelma und Louise auf Elektromobilen. Die beiden sind seit Jugendtagen befreundet und mittlerweile so unzertrennlich wie Gebiss und Haftcreme, auch wenn sie stets unterschiedlicher Meinung sind. Seit einiger Zeit leben sie nun im Zweitbesten Magnolia Seniorenheim und teilen Freud und Leid ihres Alltags. Genauer gesagt: Was der einen Freud, ist der anderen Leid. Mit Beginn eines neuen Jahres beschließen die beiden nun, all ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch festhalten. Dabei zeigt sich, dass Bridget noch längst nicht bereit ist, sich in ein stilles Seniorinnendasein zu fügen. Sie sucht nach wilden Abenteuern und Romantik, während Joan eigentlich nur in Ruhe Puzzles zusammensetzen möchte. Da sind Chaos, Trubel und Desaster vorprogrammiert ...

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

• zwei "alte" Damen erzählen...

Bridgets und Joans Tagebuch. Zwei fabelhafte Ladys mischen ihr Altersheim auf

eskimo81

19. January 2016 um 12:33

Bridget und Joan. Ein Duo, dass das Seniorenheim Magnolia unsicher macht... Bridgets Ziel im neuen Jahr - ihren Traumprinzen finden. Das Tagebuch der beiden zeigt, in unterschiedlicher Farbe, die Einträge von jeweils Bridget bzw. Joan. Interessant war sicherlich, zu lesen, wie sie die jeweiligen Erlebnisse erlebt haben (also aus der jeweiligen anderen Sicht) Es gab witzige Szenen, es gab schreckliche. Alles in allem ein kurzweiliges Buch - aber mir fehlte einfach der Pep. Teilweise fragte ich mich einfach, wo ist der Witz? Was soll hier lustig gewesen sein? Fazit: Ein interessantes Buch - mich konnte der "Witz" leider nicht umhauen