von Bridget Zinn

Verlag:DISNEY PR
Erscheinungsdatum:11.03.2014

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Absolutes Highlight! Ich liebe Kyra und ihr Schwein Rosie. Einfach ein märchenhaft, magisches Buch:)
    Kann sie das Königreich mit einem Zaubertrank retten?

Poison
    Ich habe mir dieses Buch ganz ehrlich gesagt nur aufgrund des tollen Covers gekauft. Der Klappentext liest sich aber auch gut. Allerdings hätte ich nie erwartet, dass so eine tolle Geschichte in dem Buch steckt.
    Ich liebe es!

Inhalt
    Die 16 jährige Kyra ist die Einzige die weiß, dass das Königreich kurz vor der Zerstörung steht. Die Prinzessin scheint der Grund für dieses Übel zu sein, daher versucht Kyra diese umzubringen. Doch sie verfehlt ihr Ziel und muss nun vor den Soldaten fliehen. Auch ihr Exfreund Hal macht ihr Probleme. Aber sie ist nicht allein. Sie trifft auf den Jungen Fred, der sie begleitet und auch ihr Suchschwein Rosie ist für sie da. Kann eine Tränkemeisterin das Königreich retten?

Cover
    Ich liebe das Cover. Genauso hätte ich mir Kyra vorgestellt . Rosie sieht man auch  unten links. Der Wald ist wunderschön und es spiegelt perfekt den Zauber des Buches wieder.

Meinung
    Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Buch sooo gut gefallen würde. Ich war so begeistert und hätte gerne noch tausend Seiten mehr gelesen. Bridget Zinn hat einen tollen Schreibstil, ihre Geschichte ähnelt einem Abenteuermärchen. Man begleitet Kyra auf einer spannenden Flucht und fühlt mit ihr. Sie ist ein sehr interessanter Charakter mit vielen Facetten. Auch Fred habe ich geliebt aber besonders Rosie, das kleine Schwein habe ich wirklich ins Herz geschlossen.
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Bridget Zinn mehr veröffentlichen würde. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der Magie, Liebe und Abenteuer mag. Es ist wirklich mal was anderes und das Englisch super zu verstehen.
    Von mir gibt es 5 Sterne.

S
    SpethVanessavor 3 Jahren