Teufel in High Heels

von Bridie Clark
Teufel in High Heels

Moorteufels avatar

Eine Cheffin die man nicht haben möchte

Inhaltsangabe zu "Teufel in High Heels"

Glamour, Dramen und Skandale – und eine junge Frau auf der Suche nach dem Happy End

Claire Truman könnte die ganze Welt umarmen: Der hinreißende und dazu äußerst wohlhabende Randall Cox hat sich in sie verliebt, ihr Job macht ihr Spaß, und dann bekommt sie auch noch die Gelegenheit, einen großen Karrieresprung zu machen: von ihrem kleine Verlag zu der Besteller-Schmiede der so genialen wie glamourösen New Yorker Verlegerin Vivian Grant. Claire stürzt sich voller Enthusiasmus in ihren neuen Job. Bis sie erkennt, dass sie in der reinsten Schlangengrube gelandet ist …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2009

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Cheffin die man nicht haben möchte
    Sehr hoher Mitarbeiter -Verschleiß

Vivian Grant ist eine glamouröse und erfolgreiche Verlegerin in New York.Und es ist auch kein Geheimnis das sie einen sehr großen Verschleiß an Mitarbeitern hat.
    Sie ist förmlich der Teufel der Verlegerwelt,und ihre Mitarbeiter fürchten sie zurecht.Wer es schon mal länger als zwei Wochen bei ihr aushält,der ist schon über den durchschnitt.
    Trotz aller schlimmen Gerüchte und Geschichten die um diese Verlegerin kusieren,nimmt Claire Truman trotzdem das Verlockende Angebot an.Bei Vivian Grant als Lektorin zu arbeiten.
    Das dort nicht nur mit harten Bandagen gekämpft werden muss und viel Durchhaltevermögen,bekommt Claire sehr schnell zu spüren.
    Doch sie will nicht so schnell aufgeben,und kämpft sich voran.
    Das sie dann auch noch ihren Traummann aus alten Schulzeiten wieder trifft und noch mehr draus wird,ist ein riesen Traum für sie der in Erfüllung geht.

Ich hab ja immer gedacht eine schlimmere Cheffin als Miranda (aus "Der Teufel trägt Prada)kann es nicht geben.Aber weeeiiiiit gefehlt.
    Ich mag spogar schon behaupten das Vivian Grant dagegen noch schlimmer ist.
    DAs buch läßt sich flüssig und gut lesen.und ich war gesapnnt ,was Vivian als nächstes mit Claire und ihren Kollegen vorhatte,wenn sie nach ihren handlangern rief.

Jutta-66s avatar
    Jutta-66vor 6 Jahren
    Rezension zu "Teufel in High Heels" von Bridie Clark

Die Lektorin Claire wechselt in einen anderen Verlag, nachdem ihr Mentor und Chef in den wohlverdienten Ruhstand geht. Während der Zeit, die sie im neuen Verlag arbeitet, lernt sie ihren zukünfigen Mann kennen. Ihre Arbeit macht ihr viel Spaß, wäre da nicht ihre neue Chefin Vivien ...
    Ein sehr locker geschriebenes Buch, dass man so gar nicht aus der Hand legen mag, ehe man es ausgelesen hat und doch wird man auch sehr überrascht ...
    Empfehle es sehr zu LESEN!!!

Tanzmauss avatar
    Tanzmausvor 8 Jahren
    Rezension zu "Teufel in High Heels" von Bridie Clark

Das Buch erinnert sehr stark nicht nur mit dem Titel, sondern auch mit dem Inhalt an "Der Teufel trägt Prada". Auch hier dreht es sich um eine cholerische Chefin, die ihre Angestellten tyranisiert. Allerdings ist es hier eine andere Branche - Verlagswesen. Einzigster Unterschied: die Geschichte wird um eine Liebesgeschichte erweitert.

Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und für einen ruhigen Nachmittag auf der Couch bestens geeignet. Kein Muss, aber doch witzige Unterhaltung.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Teufel in High Heels" von Bridie Clark

Claire ist eine junge, aufstrebende Lektorin die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Job noch mehr voran zu kommen, Bestseller zu verlegen und dann noch den Mann ihrer Träume zu heiraten. Das kann doch nicht so schwer sein oder? Als sie nach der Trennung von ihrem letzten Freund völlig am Boden zerstört ist, lädt sie ihre beste Freundin Bea sie zu einer Party ein. Natürlich nicht ohne Hintergedanken - denn dort trifft Claire auf ihren Jugendschwarm Randall. Was für ein Zufall... Der Abend entwickelt sich großartig und es dauert nich lange, bis Claire und Randall ein paar werde. Das Glück scheint perfekt als Randall ihr die Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch bei Grant Books verschafft - dem Verlagshaus mit den besten Bücher UND der wahnsinnigsten Chefin Vivian. Claire bekommt den Job und fängt mit voller Übermut und Tatendrang an. Sie kann überhaupt nicht glauben, dass an den kuriosen Gerüchten über Vivian etwas dran sein soll. Stellt sie sich doch als das Musterbeispiel einer Chefin heraus. Zumindest so lange bist das Wort Wahsinn eine neiue Bedeutung bekommt, denn es dauert nicht lange und der Drache Vivian zeigt sein wahres Gesicht und auch mit Randall ist es wohl doch mehr Schein als Sein...
    Ein locker flockiger Roman, gespickt mit einigen lustigen Szenen und Wortwitz. Leider ging mir das Verhalten von Claire nach einer gewissen Zeit öfter mal auf die nerven. Ihre UNterwürfigkeit gegenüber Ihrer Chefin war mir persönlich zu viel des Guten und ich hätte es besser gefunden, wenn sie mal zwischendurch ordentlich auf den Tisch gehauen hätte. Daraus hätte man sicherlich auch gut etwas machen können. Die Liebesgeschichte tritt ziemlich in den Hintergrund, bringt aber trotzdem ab und an mal Abwechslung. Ich würde sagen es war nicht der Kracher aber ich hab auch schon Schlechteres gelesen. Somit solide 3 Sterne.

Biestchens avatar
    Biestchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Teufel in High Heels" von Bridie Clark

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, dachte ich zuerst an den Film "Der Teufel trägt Prada". Da ich den Film nicht kannte, war mir das aber egal. (Ich mags nämlich nicht, Bücher zu lesen, die verfilmt wurden, wenn ich den Film schon kenne ;)).

Es geht um Claire Truman, die von einem kleinen Verlag zum größten in New York wechselt. Sie hat die Chance für Vivian Grant zu arbeiten, die bekannt dafür ist, nur Bestseller herauszugeben. Als sich dann auch noch Claire's Jugendschwarm Randall Cox, Sohn einer sehr wohlhabenden und angesehenen Familie, in sie verliebt, scheint alles perfekt zu laufen.
    Doch dann merkt Claire, wie Vivian wirklich ist. Eine cholerische Frau, die ihre Mitarbeiter terrorisiert und von ihnen verlangt, dass alles sofort und ohne Umschweife passiert. An Urlaub ist nicht zu denken - nicht mal am Hochzeitstag hat Claire Ruhe.
    Weiterhin will ich zur Story auch gar nichts sagen.

Das Buch soll zum Brüllen komisch sein - davon merkt man leider nichts. Es gab keine Stelle, die mich auch nur ansatzsweise zum Lachen gebracht hat. Romatisch ist das Buch allerdings. Eine Lovestory, mit etwas überraschenden Wendungen, die ich mir persönlich nicht so gewünscht hätte. Im weiteren Verlauf des Buches wird besonders eine Person immer interessanter und wichtiger in Claires Leben - hätte ich nicht gedacht.

Wer eine leichte Lektüre mit Liebe und der Kraft des Durchhaltens lesen mag und sich nicht von einer Chefin abschrecken lässt, die oft das selbe sagt, der sollte zu diesem Buch greifen, wer allerdings lieber was lustiges mit echten Lachern haben möchte, sollte ein anderes Buch lesen.

rose_of_sharyns avatar
    rose_of_sharynvor 11 Jahren
    Rezension zu "Teufel in High Heels" von Bridie Clark

Erinnert mich doch zu sehr an " Der Teufel trägt Prada", hat mir persönlich aber etwas besser gefallen.

Fairybooks avatar
    Fairybook