Brienne Brahm Auf dem Pfad des Schicksals

Inhaltsangabe zu „Auf dem Pfad des Schicksals“ von Brienne Brahm

Leider ist hier eine intensive Überarbeitung nötig, da trotz guter Grundidee, das Buch an vielen Ecken sehr enttäuschend ist

— annso24

Fantasy vom Feinsten und eine wundervolle neue wellt

— MoervieReads

Ein sehr schönes, fantasievoll und einfühlsam geschriebenes Buch.

— MimiMartin

Es wird eine Welt beschrieben, wie wir sie so nicht kennen und die Autorin nimmt uns mit auf eine spannende Reise ins Ungewisse.

— Cleo22

Eine interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Geschichte nicht richtig fesseln.

— Meine_Magische_Buchwelt

Bildlich geschriebener Fantasy-Roman, der jedem mit Leichtigkeit abholt.

— AriaSees

In einer Welt in der jeder eine tierischen Partner hat, das Orakel über die Lebensrichtung bestimmt - eine lange Reise.

— Rajet

Tolle Protagonisten, flüssiger Schreibstil, spannend bis zum Schluss. Leseempfehlung....

— steffib2412

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Eine Geschichte die für jung und alt gleichermaßen geeignet ist und sich zum vorlesen eignet

aly53

16. November 2017 um 01:48

Pfad des Schicksals ist ein sehr außergewöhnliches Buch, über den Ruf des Orakels und ein aufregendes, aber auch ruhiges Abenteuer des jungen Iray.In die Geschichte reinzukommen, dauerte etwas. Was schlichtweg an den ungewöhnlichen Namen lag. Mitunter bereiteten sie mir doch etwas Probleme. Doch hat man sich erstmal daran gewöhnt , kann man sich richtig gut in die Geschichte hineinfallen lassen.Am beeindruckendsten war für mich das außergewöhnliche Setting. Die Autorin legt dabei sehr viel Kraft und Gefühl in ihre Beschreibungen, wodurch ich mich immer mehr darin verliebt habe.Ein weiterer Pluspunkt ist das märchenhafte Feeling, das hier versprüht wird. Es hat etwas sehr strahlendes und magisches an sich, was ich sehr mochte.Traumhaft schwebt man fast durch die Seiten und merkt gar nicht, wie einem geschieht.So viele Eindrücke, die die unterschiedlichsten Emotionen und Gedankengänge auslösen, die einnehmen und alles anders machen.Es ist eine Geschichte, die für jung und alt gleichermaßen geeignet ist und sich toll zum vorlesen eignet.Wir erfahren dabei alles aus der Sicht der dritten Person. Was es gleich viel facettenreicher, interessanter und magischer für mich machte.Die Autorin hat einen sehr einnehmenden ,bildgewaltigen und mitreißenden Schreibstil, der mich von Beginn an , nicht mehr losließ.Die Charaktere wurden mit sehr viel Liebe ausgearbeitet. Am Anfang konnte man sie kennenlernen und irgendwann waren sie mir so nah, daß ich sie einfach ins Herz schloss.Am herausragendsten waren dabei für mich Saphina und Camlin.Saphina weil sie eine sehr ausdrucksstarke und toughe Persönlichkeit ist. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und einfach bis in ihr Innerstes vordringen. Sie hat etwas sehr verletzliches, aber auch starkes an sich, das mich sehr gefangen nahm. Sie hat eine spürbare Entwicklung durchgemacht, die mich mitgerissen hat.Sie hat einfach etwas an sich, das mich sehr berührt und nicht losgelassen hat.Camlin empfand ich deswegen sehr beeindruckend, weil er sehr viel Weisheit und Wissen versprüht. Er ist der Fels in der Brandung und ich hab einfach das Gefühl, da passiert noch einiges.Die Handlung ist dabei eher ruhig mit sanften und leisen Tönen behaftet. Es hat fast etwas zaghaftes an sich, was ich sehr mochte. Dennoch wäre manchmal ein bisschen mehr Tempo nicht schlecht gewesen.Die Gaben die uns hier begegnen empfand ich als faszinierend und interessant.Auch die Kommunikation und Verbundenheit mit den tierischen Gefährten fand ich nicht nur sehr originell, sondern auch sehr schön in Szene gesetzt. Man konnte sich direkt hineinfühlen und es wirklich erlebenIrays Reise ist ein Abenteuer, in dem man nie weiß, wo es letztendlich hinführen wird. Ein Umstand, der mich doch manchmal etwas ruhelos machte. Die Autorin hat es jedoch verstanden Wendungen einzubauen , die ich so nicht kommen sah und dem ganzen nochmal eine völlig neue Dimension verlieh und auch das Tempo anzog.Irays Leben gerät völlig ins Wanken mit seinem Abenteuer, ein Umstand der sich sehr gut bei seiner Entwicklung bemerkbar macht. Leider konnte ich ihn nicht ganz so intensiv spüren wie verschiedene andere Charaktere, was aber nicht als schlimm zu werten ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er alles weitere meistern und wie er damit letztendlich umgehen wird.Es ist ein Abenteuer, das auch vor Dunkelheit nicht halt macht und gerade dieser Aspekt ist noch ausbaufähig.Mir persönlich wurde diesem Bereich etwas zu wenig Beachtung geschenkt. Es gibt so vieles, was mich zum grübeln brachte. Gleichzeitig liegt da auch so viel geheimnisvolles und dunkles in der Luft, daß man es stellenweise als Leser auch wirklich genießt und unbedingt mehr darüber erfahren möchte.Eine Geschichte die wandelbar und facettenreich ist und die Spannung immer mehr ankurbelte, um schließlich in einem sehr emotionsgeladenen Showdown zu münden, der große Lust auf mehr macht.Letztendlich konnte mich diese Geschichte durch ihre außergewöhnliche Idee in den Bann ziehen und komplett mitfiebern lassen. Ich habe jede Sekunde genossen, gerade weil die Emotionen sehr gut herauskamen, man aber dennoch nie wusste, wohin alles führt.Es geht dabei um Freundschaft, Weiterentwicklung und den Mut zu haben, immer einen Schritt weiterzugehen und die Augen nicht zu verschließen.Iray wird sehr gefordert und sieht sich mit so manchen Hürden konfrontiert, die alles anders machen.Ein eher sanfter Start der Lust auf mehr macht.Fazit:“Pfad des Schicksals” ist eine sehr außergewöhnliche Story voller Magie und Emotionalität.Ein sanfter fast zaghafter Auftakt, der die Spannung immer mehr ankurbelte und neuguierig auf mehr macht.Ein Abenteuer, das mich vor allem durch das märchenhafte Feeling und das ungewöhnliche Setting beeindruckt hat.Eine Geschichte die für jung und alt gleichermaßen geeignet ist und sich hervorragend zum vorlesen eignet.© magischemomentefuermich.blogspot.de

• Überarbeitungswürdig trotz guter Grundidee

annso24

10. November 2017 um 10:02

Cover:Beim Cover wurde tolle Arbeit geleistet und für mich ist es das Einzige, was an diesem Buch überzeugen konnte. Es macht neugierig auf die Geschichte und farblich definitiv ein Hingucker, der die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht.Inhalt:Inhaltlich gefiel mir die Geschichte anfangs recht gut. Man wird schön eingeführt, es stellen sich Fragen und ich wurde neugierig, was passieren wird.Doch umso mehr ich gelesen haben, desto enttäuschter wurde ich. Teilweise waren Logiklücken drin, ich verstand Zusammenhänge nicht, es wurden Szenen dazwischen geschoben, die für mich keine Funktion hatten und und und. Das Buch basiert auf einer spannenden Grundidee, daran habe ich keinen Zweifel, doch leider hapert es enorm in der Umsetzung. Mir passiert auf diesen knapp 400 Seiten viel zu wenig! Ich kann das Geschehene in 5 Sätzen zusammenfassen und da hilft es leider nicht, dass es erst auf den letzten Seiten überhaupt einmal richtig spannend wird. Man kann es lesen und es langweilt auch nicht wirklich, aber Spaß macht es auch inhaltlich leider nicht aus meiner Sicht.Charaktere:Die Charaktere fand ich ganz gut ausgearbeitet. Zumindest in der Hinsicht, dass sie vielseitig gestaltet wurden und man sie gut auseinanderhalten kann. Doch hier fehlten für mich die Beschreibungen. Einerseits vom äußeren ein wenig als auch von ihren so genannten Gefährten, Tiere, die sie ein Leben lang begleiten.Manchmal waren mir auch die Beziehungen der Figuren zueinander absolut nicht logisch. Da dachte ich manchmal, derjenige ist der Vater oder die Mutter und dann plötzlich doch nicht... Für mich fehlte es sehr an Tiefgründigkeit. Auch hier fand sich die eine oder andere Logiklücke, da die Charaktere für mich nicht ihrem Alter gemäß handelten und man auch dadurch kein richtiges Bild der Personen bekam.Leider wurde ich auch hier sehr enttäuscht.Schreibstil:Stilistisch ist es nicht schlecht. Es wird anschaulich und einfach erzählt, sodass man dem Geschehen gut folgen kann. Es ist in der auktorialen Erzählperspektive geschrieben, was mir persönlich gefiel, da dadurch nicht nur ein Charakter im Fokus stand, sondern man alle in gewisser Weise kennenlernen konnte. Auf jeden Fall kann man es fließend und schnell lesen. Probleme hatte ich jedoch damit, dass manche Formulierungen einfach nicht passten. Erstens reden sich gefühlt alle Personen mit "meine Liebe", "mein Freund", "mein ..." an, was sehr an meinen Nerven zehrte und gerade bei den jungen Protas einfach nicht passte. Noch dazu blieb die Autorin im Stil ihrem Setting nicht treu, denn da dürften Wörter wie Geburtstag oder fluoreszierend nicht vorkommen. Teilweise waren mir auch die beschreibenden Erzählungen von Handlungen nicht logisch bzw. wirkten eher als Raumfüller, als das sie was wichtiges aussagten. Dadurch zog es sich sehr in die Länge, was wirklich schade war.Fazit:"Pfad des Schicksals" stellt mich wirklich vor eine Herausforderung. Es basiert auf einer guten Grundidee, aus der man eine sehr gute Geschichte machen kann, doch bei diesem Debüt mangelt es aus meiner Sicht in erheblichen Maßen in der Umsetzung. Man müsste wirklich vieles überarbeiten, da es so wie es ist, leider alles andere als Lesespaß bringt, aber ich denke, dass es das wert wäre.

• Leserunde zu "Auf dem Pfad des Schicksals" von Brienne Brahm

Solara300

Hallo ihr lieben Leser!!! Heute darf ich euch ein Buch präsentieren von der Autorin Brienne Brahm.Deshalb haben wir uns entschlossen, euch zu einer gemütlichen Leserunde rund um die Geschichte "Pfad des Schicksals: Der Wille des Orakels" einzuladen. Hier die Infos zum Buch!!! Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt. Hier geht es zur Leseprobe bei Amazon! Die Autorin Ich wurde 1980 in Schleswig-Holstein geboren, wo ich auch heute zusammen mit meinem Lebensgefährten und Kindern lebe. Früh wurde ich zum Vielleser und verschlang alles, was mir in die Finger kam. In meiner Jugend schrieb ich eigene kleine Geschichten und Gedichte. Doch das sich diese „Schreiberei“ einmal zu meiner Leidenschaft auswachsen würde, war mir damals nicht bewusst. Meine Inspiration finde ich durch meine Familie und die Natur.Immer schon nahm ich die Dinge um mich herum anders wahr. Schmetterlinge wurden zu Feen und Ameisen zu Soldaten. Leicht fand ich in den Wolken ganze Szenarien. Eines meiner Lieblingsspiele ist bis heute „Sag mir, was du siehst“. So entstanden abstrakte Wesen und aus ihnen kleine Geschichten. Als ich entdeckte, dass das Beschreiben von Gerüchen und Geräuschen ebenso interessant war, war es geschehen. In meinen Fingern fing es an zu kribbeln und mir blieb keine Wahl, ich musste die Sinne zu Papier bringen. Im Juni 2017 veröffentlichte ich mein Debüt „Pfad des Schicksals" -Der Wille des Orakels-. Wir freuen uns nun auf Eure Bewerbungen zur Leserunde. :)Wir vergeben deshalb 10 E-Books in Epub und Mobi Format.Bitte hier auch den Formatwunsch angeben.Und 2 Print liegen uns vor, deshalb schreibt bitte in die Kommentare für was ihr in den Lostopf möchtet! ;)Ihr könnt auch sehr gerne für beides, dann entscheidet das los! :)Aber zuvor habe ich natürlich noch eine Frage!!! Was ist euer Eindruck zur Leseprobe ??? Bitte denkt daran, das es sich hier um eine Leserunde handelt und das ausschliesslich Leser gesucht werden, die in dem Zeitrahmen von 4 Wochen nach Ablauf der Frist Zeit und vor allem Lust haben sich hier über die Geschichte auszutauschen.Das heißt, das wir von euch aktive Teilnahme in den Leseabschnitten erwarten und das ihr nach Ablauf der Frist uns eurer Fazit und Bitte eure Rezension online stellt. Ich wünsche allen Bewerbern Viel Glück!!!

• Eine Wundervolle neue Welt

MoervieReads

29. October 2017 um 19:03

Ihhalt Als Iray seine bestimmung durch das orakel bekommt  , muss er seine geliebte welt verlassen und ins ungewisse aufbrechen , in der andere welt angekommen lernt er  Saphina und Teritus kennen  die ihn auf seinem weg beleigten . aber dann kommt ein Häftiger sturm der sie fast in die Knie  zwingt .Die Aurotin Brienne Brahm erschaft in diesm Buch eine neue welt mit vielen geheimnissen auch das schreibstil  ist hervoragend für diese geschichte .  mann freunedt sich schell mit den Charackteren an  , das cover ist hervoragend dazu ausgewählt worden .  ich bin hin und weg von dieser tollen geschichte und begebe mich gern  auf  den pfad des schicksals mit Iray und seinen freunden mir hat es sehr viel spaß gemacht dieses buch zu futtern würde ich sagen da ich  nicht so schnell damit aufhören konnte zu lesen ich bin desweiteren gespannt  wie der zweite teil sein wird  und freue mich jetzt schon drauf ich danke auch Brienne Brahm das sie mir dieses tolle buch zum lesen gestellt hat

• Tolle Geschichte!

MimiMartin

29. October 2017 um 17:45

Dem Pfad des Schicksals bin ich in diesem Fall gerne gefolgt. Zuerst einmal wartet das Buch mit einem wirklich sehr ansprechenden Cover auf. Die Farb- und Motivwahl ist auf den Punkt und macht Lust auf mehr.Die Schriftart im Buch hat mir persönlich nicht gefallen und ich konnte mich bis zum Ende nicht damit anfreunden.Die Autorin hat eine ansprechende Welt geschaffen, die mich schnell in ihren Bann gezogen hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Namensgebung habe ich mich schnell an den Schreibstil gewöhnt. Das Buch ist meist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Leider konnte ich mich mit Iray nur bedingt anfreunden. Glücklicherweise hat das Buch aber andere stärkere Charaktere zu bieten, die mich sehr wohl ansprechen.Am Ende des Buches wird es nochmal spannend und man kann auf einen schönen zweiten Teil hoffen.Brienne Brahm hat mit ihrem ersten Roman eine schöne Geschichte erdacht und mit wundervollen Worten auf Papier gebracht. Vielen Dank dafür.

• Eine schöne Idee!

Cleo22

29. October 2017 um 11:43

Inhalt:Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.Die Autorin erschafft eine schöne neue Welt, in der sie den Leser hineinführt und mit Worten treffend ausschmückt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man findet sich leicht zurecht. Die Landschaft wird sehr genau beschrieben und man hat direkt das Gefühl, als würde man auch dort sein. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen geschildert, jedoch steht nicht dran, wer dieses Mal an der Reihe ist und man muss sich selbst zurecht finden und überlegen, von wem denn nun die Rede ist, hier hätte ich mir eine kurze Überschrift mit dem Namen der erzählenden Person gewünscht, man gewöhnt sich jedoch daran und es macht Spaß, auch die Sichtweisen der anderen zu verstehen und mitzuverfolgen. Die Geschichte hat schöne fantasievolle Ideen, wie zum Beispiel, dass die Personen jeweils einen tierischen Begleiter haben, der nicht von ihrer Seite weicht. Zu dem gibt es ein Orakel, dass beispielsweise der Hauptperson Iray voraussagt, dass er auf eine Reise gehen muss, wobei er weder weiß wieso noch weshalb. Er lernt viele neue Leute kennen und schließt schnell Freundschaften, man erlebt mit ihm mit, wie es ist, komplett auf sich allein gestellt zu sein und in eine neue Welt einzutauchen.Teilweise plätschert die Geschichte vor sich hin und mir hat es etwas an Spannung gefehlt, die jedoch gegen Ende mehr und mehr zunimmt, was finde ich auch das Wichtigste für einen ersten Teil ist, dass das Ende spannend ist und man sich frägt, wie es wohl weitergeht und das hat dieses Buch auf jeden Fall geschafft!

• Wohin wird der Weg dich führen?

Melli_Burk

23. October 2017 um 13:47

- Klappentext / Kurzinfo -Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.- Worum geht es? -Iray lebt zusammen mit seiner Schwester und anderen Menschen, sowie den Tiergefährten in einem geheimnisvollen Wald wo Geister in Bäumen leben und ein stetiges Geben und Nehmen zwischen Natur und Mensch herrscht. Dieses Idyll muss Iray jedoch bald verlassen, denn als er an seinem Ehrentag die Prophezeiung des Orakels erfährt gerät seine heile Welt ins Wanken. An seiner Seite reist Vorona, seine Tiergefährtin. Sie machen sich auf eine lange, beschwerliche Reise, die voller Gefahren und Abenteuer steckt.- Die Charaktere -In der hier geschaffenen Welt gibt es eine Menge zu entdecken, unter anderem auch viele toll gestaltete Charaktere. :)Ganz klar steht Iray im Mittelpunkt, an seiner Seite die treue Vorona. Ein mutiger, junger Mann aus dem Wald, der im Laufe der Geschichte und auf seiner Reise vielen Gefahren trotzt und neue Weggefährten kennen lernt. Als er schließlich die Wüste erreicht begegnet ihm Saphina, ein junges Mädchen welches dort lebt. Mir hat ihre lockere und leichte Art sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, das auch Iray das gut findet und sich vielleicht bald mehr daraus entwickelt. ;)Natürlich gibt es auch Gegenspieler und einige Nebencharaktere, diese hier aber alle zu nennen würde leicht den Rahmen sprengen. :)Am einfachsten ist es da, ihr lest es einfach selbst und lasst euch in die Wälder, das Moor und die Wüste entführen. :D- Der Schreibstil -Nach einem leicht holprigen Einstieg (lag vielleicht auch daran das ich vorher was gänzlich anderes gelesen hatte) konnte mich der bildhafte Schreibstil echt packen! Die ersten paar Seiten reichten da völlig aus, um sich einzugewöhnen und schon hatte ich Bilder des Waldes, der Tiergefährten, dem See des Orakels und den ganzen anderen, wirklich toll beschriebenen Orten im Kopf! :)Erzählt wird die Geschichte um Iray und die anderen Charaktere herum, man hat immer alles im Blick und nach und nach kommt man auch mit den vielen Charakteren zurecht. Die Autorin hat hier eine ganz zauberhafte, lebendige Welt erschaffen und, egal an welcher Stelle ich im Buch gerade war, ich konnte mir immer alles gut vorstellen und die Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Dabei gibt es sogar eigens erdachte Wörter für zB Monate und Jahre.- Fazit -Eine magische, lebendige Welt mit viel Liebe zum Detail, mutigen und starken Charakteren und fantasievoll gestalteten Tiergefährten wartet hinter diesem wunderschönen Cover! Mich konnten vor allem die Erzählungen im und um den Wald überzeugen, ich mag einfach Geschichten die in Wäldern spielen bzw in denen ein Wald vorkommt. :)Ich konnte (nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sich aber wirklich nur über 4-5 Seiten hielten) wirklich gut in die Geschichte eintauchen und freue mich schon auf die Fortsetzung, denn das Ende bleibt recht offen und macht definitiv Lust auf mehr!Ganz klare Empfehlung!

• Lebendige Fantasy

Calla66

19. October 2017 um 09:07

Heute geht es um  „Pfad des Schicksals“ – Der Wille des Orakels von Brienne Brahm. Das Cover wirkt sehr ansprechend. Eine dunkle Gestalt, steht in einer grünen, waldähnlichen Umgebung, hinter ihr strahlendes Licht. Passt hervorragend zum Buch. Der Klappentext: Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt. Zum Inhalt: Um ehrlich zu sein, am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Die Sprache der ersten Sätze lag mir so gar nicht, war für meine Verhältnisse zu hochgestochen. Das war aber nur ganz am Anfang der Fall. Was natürlich auch etwas schwierig war, ist das am Anfang eine Menge Personen vorgestellt und beschrieben werden, da braucht es etwas Zeit um sich Zurechtzufinden. Da es sich um eine Fantasiewelt handelt, schafft die Autorin neue Wörter für z.B Monate und Jahre. Sobald ich etwas Zugang zu der Geschichte gefunden hatte, waren meine Schwierigkeiten wie weggeblasen. Ich kann nicht genau sagen, wann der genaue Zeitpunkt war, plötzlich war ich mittendrin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Waldmenschen, zu denen Iray gehört werden sehr lebendig beschrieben, auch das jeder von ihnen einen tierischen Gefährten hat, der ihnen zur Seite steht, ist eine schöne Idee. Das Leben in dieser Gemeinschaft ist so hell und freundlich, keiner will dem Anderen etwas Böses. Nur im Moor lauert Rahavary, die nichts Gutes im Schilde führt. Auch auf seiner Reise begegnet Iray eigentlich nur freundlichen netten Menschen. Seine Beziehung zu Saphina, ist zuerst rein freundschaftlich, ich vermute aber dass sich mehr daraus entwickeln wird. Die Gefahr die die Personen in dem Buch umgibt eine latente Gefahr, der Leser weiß, das etwas Schlimmes droht, aber bis auf den Sturm, bleibt es bei  Vorahnungen. All das wird sich wahrscheinlich in den folgenden Bänden ändern. Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, ist die bildhafte Sprache. Der Autorin gelingt es durch sehr exakte Beschreibung der Personen, Gegenden und Stimmungen den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Man fühlt sich mittendrin, als ob man  z. B. die Pflanzen sehen könnte. Der Schluss von Band 1 ist ganz plötzlich. Mitten drin hört die Geschichte auf einmal auf und man möchte nur eins: möglichst schnell weiter lesen zu können. Ein wirklich empfehlenswertes Buch. Wer Fantasy liebt, sollte es unbedingt lesen.

• Fieser Cliffhanger

Franzis-Lesewelt

17. October 2017 um 16:21

Meine MeinungDas Cover ist einfach nur Mega mit dem grün Tönen und dem Menschlichen Schatten wirkt es geheimnissvoll.Der Schreibstil der Autorin ist Flüßig und gut zu lesen.  Ich habe dadurch schnell in die Geschichte rein gefunden was ich sehr toll fand.Der Inhalt ist Spannend gegen Ende. Man darf da aber nicht außer acht lassen das es ein Mehrteilier ist und um erlich zu sein einen ziemlich fiesen Cliffhanger hat. :DDie Autorin hat es geschafft genau auf dem Punkt einen schluss zu setzten wo man dann dekt "echt jetzt, nnneeeiiinnn". Man möchte einfach weiter lesen und wissen was noch alles passiert.Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte zummen in der Leserunde.

• Konnte mich leider nicht richtig fesseln

Meine_Magische_Buchwelt

16. October 2017 um 18:38

Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich soweit zügig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven. Leider wird vorher nicht angezeigt, aus welcher, so dass man sich durch weiterlesen erst selbst einen Reim daraus machen muss. Bei einer Seitenanzahl von gerade mal 195 Seiten wirkte es mit den vielen wechselnden Sichtweisen etwas überladen. Die einzelnen Charaktere blieben auch eher blass und oberflächlich, so dass ich mich weder in sie reinversetzen, noch Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Die Handlung selbst plätscherte eher seicht dahin, so dass sie mich nicht richtig fesseln konnte. Spannung kam in mir beim Lesen leider nicht auf, aber das ist bei jedem sicherlich anders. Einzelne Szenen wurden mir auch etwas zu ausführlich beschrieben und zogen sich daher zu sehr in die Länge. Am Ende gibt es schließlich einen fiesen Cliffhanger und viele Fragen bleiben offen, die bestimmt in der Fortsetzung beantwortet werden. Fazit: Eine interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Geschichte einfach nicht mitreißen. Die Charaktere blieben mir zu blass und hinterließen leider keinen Eindruck bei mir. Wirklich schade.

• Der Wille des Orakels...

RAMOBA79

15. October 2017 um 18:45

Inhalt:Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.Das Buch ist gut geschrieben. Am Anfang hatte ich leichte Probleme zwischen den ganzen Figuren hin- und herzuspringen, hat aber nicht lange gedauert, dann hab ich mich dran gewöhnt. Mir gefällt sehr gut, dass jede Figur ein "Partner" (Tier) an seiner Seite hat. Ich fand unter anderem sehr gut, dass Iray eigentlich überhaupt nicht weiß, was passiert / was er machen soll, damit die Aussage des Orakels eintrifft. Er ist erst in den Wüstenlanden angekommen, wird gut aufgenommen und schließt schnell Freundschaften. Er wird mit den Seeleuten weiterreisen und auf hoher See geraten Sie in ein Unwetter, welches aber aus Magie heraufbeschworen wurde. Der Ausgang des Buches hinterlässt zwar einen Cliffhänger, aber man kann sich auch auf den 2. Teil freuen...

• Das Buch hält, was das wunderschöne Cover verspricht. Empfehlenswert.

AriaSees

22. August 2017 um 12:46

„Brienne Brahm“ hat mit ihrem Roman „Pfad des Schicksals – Der Wille des Orakels“ einen wunderschönen Roman geschaffen, der mich verzaubert hat.In fremde Welten voller Magie und Abenteuer entführt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.Mal ganz abgesehen von dem traumhaften Cover, das gleich Lust auf mehr machte, nahmen mich ihre Erzählungen gefangen und sorgten dafür, dass ich mich als der Protagonist selbst fühlte.Mit Liebe zum Detail atmete ich den frischen Morgen auf der Maraina Ando Lichtung ein, spürte die Wärme der Wüstensonne auf meiner Haut und schmeckte die salzige Brise des Meeres auf meiner Zunge.Fabelhaft geschrieben, greifbar nah mit viel Fantasie.Sehr empfehlenswert und lässt darauf hoffen, das die Jungautorin uns mit vielen weiteren Geschichten in magische Welten entführt.

• Suchtpotenzial

Lesemama1970

16. August 2017 um 14:25

Pfad des Schicksals ist im Juli 2017 von Brienne Brahm bei Independently published erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.   Produktinformation Taschenbuch: 373 Seiten Verlag: Independently published (21. Juli 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 1521087873 ISBN-13: 978-1521087879 Preis: 9.95 Euro Format: Kindle Edition Dateigröße: 555 KB ASIN: B0738LXQ4M Preis: 2.49 Euro   Meine Meinung: Das Cover hat mir von Beginn an total gut gefallen, der Klappentext weckt Interesse, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, geheimnisvoll und mitreisend. Das Print hat eine andere Schriftart wie man sie sonst von Büchern kennt, meiner Meinung nach sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte spuckt mir immer noch im Kopf herum, obwohl ich sie schon vor Tagen ausgelesen habe. Sie ist bewegend, magisch und einfühlsam. Die Namen der Protagonisten sind teilweise schwierig zu lesen, so dass ich später dann nur noch die ersten Buchstaben der Namen gelesen habe. 😉 Iray der junge Waldländer bekommt an seinem 22. Geburtstag vom Orakel eine geheimnisvolle Botschaft. „Mir hat der Orakel Spruch total gut gefallen“. Leider weiß er danach nicht viel mehr als dass er seine Heimat verlassen muss. Zusammen mit seiner tierischen Gefährtin macht er sich auf die Reise. Er begibt sich auf eine Reise ins ungewisse, findet neue Freunde aber auch eine gefährliche Feindin. Was für Abenteuer und Gefahren warten auf Iray? Die ist Teil 1 der Reihe „Pfad des Schicksals“ Das Buch ist das Debüt von Brienne Brahm und ich kann es nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen. Hoffentlich schreibt die Autorin schnell weiter damit ich nicht so lange warten muss um zu wissen wie es mit Iray weitergeht. Von mir bekommt das Buch dicke fette 5* und eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

• Gelungener Auftakt einer langen Reise

Rajet

19. July 2017 um 17:14

Ein gelungenes und Spannendes BuchMit Pfad des Schicksals: Der Wille des Orakels schafft Brienne Brahm ein interessantes und wahnsinnig spannendes Buch geschrieben, ich persönlich fand es gut.Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Auch wird der Spannungsbogen gut aufgebaut und gehalten. Die Hauptprotagonisten Iray und Vorona kommen freundlich und interessant rüber..Das Coverbild ist interessant und der Klappentext entspricht dem Buch.Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.Da das Buch ja vieles offen lässt und die Reise nicht beendet ist, gehe ich davon aus das es zumindest noch einen Folgeband gibt.

• Ein sehr gelungenes und vor allem spannendes Buch.....

steffib2412

15. July 2017 um 05:44

Zur Story:Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.(By Brienne Brahm)...Mein Fazit:Mit Pfad des Schicksals: Der Wille des Orakels schafft Brienne Brahm ein fesselndes und wahnsinnig spannendes Buch, welches mich total begeistern konnte....Der Schreibstil ist von Beginn an durchweg sehr flüssig und damit leicht zu lesen. Auch hält die Autorin den Spannungsbogen bis zum Ende gut aufrecht, sodass man als Leser einfach immer nur im Buch gebannt lesen kann....Auch Iray und Vorona als Protagonisten mehr als überzeugen.Ebenfalls ist das Coverbild sehr schön gewworden. Mystisch und trotzdem verrät es nicht zu viel....Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.....