Solara300

Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Leser!!!

Heute darf ich euch ein Buch präsentieren von der Autorin Brienne Brahm.

Deshalb haben wir uns entschlossen, euch zu einer gemütlichen Leserunde rund um die Geschichte "Pfad des Schicksals: Der Wille des Orakels" einzuladen.

Hier die Infos zum Buch!!!

Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.

Hier geht es zur Leseprobe bei Amazon!

Die Autorin

Ich wurde 1980 in Schleswig-Holstein geboren, wo ich auch heute zusammen mit meinem Lebensgefährten und Kindern lebe. Früh wurde ich zum Vielleser und verschlang alles, was mir in die Finger kam. In meiner Jugend schrieb ich eigene kleine Geschichten und Gedichte. Doch das sich diese „Schreiberei“ einmal zu meiner Leidenschaft auswachsen würde, war mir damals nicht bewusst. Meine Inspiration finde ich durch meine Familie und die Natur.
Immer schon nahm ich die Dinge um mich herum anders wahr. Schmetterlinge wurden zu Feen und Ameisen zu Soldaten. Leicht fand ich in den Wolken ganze Szenarien. Eines meiner Lieblingsspiele ist bis heute „Sag mir, was du siehst“. So entstanden abstrakte Wesen und aus ihnen kleine Geschichten. Als ich entdeckte, dass das Beschreiben von Gerüchen und Geräuschen ebenso interessant war, war es geschehen. In meinen Fingern fing es an zu kribbeln und mir blieb keine Wahl, ich musste die Sinne zu Papier bringen. Im Juni 2017 veröffentlichte ich mein Debüt „Pfad des Schicksals" -Der Wille des Orakels-.

Wir freuen uns nun auf Eure Bewerbungen zur Leserunde. :)

Wir vergeben deshalb 10 E-Books in Epub und Mobi Format.
Bitte hier auch den Formatwunsch angeben.

Und 2 Print liegen uns vor, deshalb schreibt bitte in die Kommentare für was ihr in den Lostopf möchtet! ;)

Ihr könnt auch sehr gerne für beides, dann entscheidet das los! :)

Aber zuvor habe ich natürlich noch eine Frage!!!

Was ist euer Eindruck zur Leseprobe ???

Bitte denkt daran, das es sich hier um eine Leserunde handelt und das ausschliesslich Leser gesucht werden, die in dem Zeitrahmen von 4 Wochen nach Ablauf der Frist Zeit und vor allem Lust haben sich hier über die Geschichte auszutauschen.

Das heißt, das wir von euch aktive Teilnahme in den Leseabschnitten erwarten und das ihr nach Ablauf der Frist uns eurer Fazit und Bitte eure Rezension online stellt.

Ich wünsche allen Bewerbern Viel Glück!!!

Autor: Brienne Brahm
Buch: Auf dem Pfad des Schicksals

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Ich versuch mein Glück sowohl für ein Taschenbuch als auch ein Epub. :)

AriaSees

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Buch bereits gelesen, wäre aber sehr an der Leserunde interessiert. Besitze bereits ein Print-Exemplar, daher interessiere ich mich mehr für den Austausch mit anderen Lesern.

annso24

Liebe Brienne,
vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!
Leider konnte mich dein Buch wie du weißt , nicht überzeugen. Es ist eine gute Grundidee und du hast Potenzial, doch es bedarf hier einer sehr intensiven Überarbeitung in vielen Punkten, denn so wie es ist, glaube ich nicht, dass es erfolgreich die Buchwelt begeistern kann. Geschmäcker sind verschieden, aber ehrlich gesagt kann ich mir die wirklich restlos positive Meinungen dem Großteil der anderen Mitleser nicht erklären. Auch in den Leseabschnitten hätte ich da eigentlich mehr erwartet als nur 3 Sätze, die den Inhalt wiedergeben. Dafür ist eine Leserunde schließlich da, aber naja. Dafür kannst du ja wirklich überhaupt nichts und ich hoffe, dass du dir meine Kritikpunkte zwar zu Herzen nimmst, sie dich aber nicht deprimieren! Ich glaube daran, dass du aus Iray sehr viel machen kannst!

Hier meine Rezension:

Diese ist auch hier auf LB, Amazon, Was liest du und Goodreads erschienen.

Nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

annso24

vor 10 Monaten

Was erwartet ihr euch vom zweiten band?

Ich wünsche mir eine ein höheres Niveau in meinen genannten Kritikpunkten. Wesentlich mehr Spannung, weniger Logikfehler, keine Patzer mehr im sprachlichen, damit sich die schöne Grundidee als tolle Geschichte auch gut lesen lässt.

BrienneBrahm

@annso24

Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte! Dafür bin ich dir sehr dankbar! Selbstverständlich nehme ich mir deine Anmerkungen an und werde versuchen es in Zukunft noch ein wenig besser zu machen :-)

Kapitel 6 - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Nach dem zweiten Abschnitt sind mir die Charaktäre leider immer noch fremd. Iray beginnt seine Reise, allerdings häte es für mich besser ausgeschmückt gehört, wie er durch das Portal dorthin gelangt. Leider fehlt mir auch noch die Spannung. Ich hoffe das diese nun im Verlauf seiner Reise aufgebaut wird.

Kapitel 11 - Kapitel 15
Beitrag einblenden

Iray und Saphina lernen sich näher kennen und werden die Reise gemeinsam antreten. Leider sind mir die Charaktäre immer noch recht "fremd" und es kommt nicht wirklich Spannung auf. Die Geschichte an sich finde ich schon sehr interessant, aber es fühlt sich immer noch so an, als wäre bis her nicht wirklich viel passiert und das, obwohl ich mich dem Ende nähere.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch beendet und muss sagen, dass im letzten Abschnitt sogar endlich Spannung aufkommt. Für meinen Geschmack leider etwas zu spät, denn auf den vielen Seiten davor passiert nicht wirklich viel. es dümpelteher so vor sich hin. Meine Rezi folgt am Wochenende.

Fazit/ Rezilink

Vielen Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, auch wenn es nicht ganz meins war.

Hier noch der Link zu meiner Rezension: