HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Man fühlt und fiebert mit Declan mit und möchte selbst Juliet Herz gewinnen."

- School Lobrary Journal

"Der Himmel  in deinen Worten" von Brigid Kemmerer

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 22.02.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort – von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

Du möchtest "Der Himmel  in deinen Worten" von Brigid Kemmerer lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Bitte teilt uns in der Bewerbung mit, welches Format (ePub oder Mobi) ihr im Gewinnfall benötigt. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Brigid Kemmerer
Buch: Der Himmel in deinen Worten

Hannah-Lena

Hallo !
Der Klappentext hört sich nach einer sehr einfühlsamen und interessanten Geschichte an.
Ich würde gerne erfahren, ob Juliet ihre Vorbehalte gegenüber Declan überwinden kann und sie Freunde werden.
Wenn ich Glück habe und mitlesen kann, würde ich mich sehr über ein Exemplar im mobi Format freuen.
Vielen Dank.

I-heart-books

Alle Bewerbungen

Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich "Woah, was für eine Story!". Hat mich mega neugierig gemacht, wie die Geschichte wohl ausgehen wird...
Gerne versuche ich mein Glück und bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

9. Kapitel bis 19. Kapitel

Laurie8 schreibt:
1) Ich bin tief beeindruckt von dem tollen Schreibstil der Autorin! Sie beschreibt Juliets und Declans Gefühle so toll, da komme mir die Tränen! Ich bin so froh das Buch hier lesen zu dürfen, weil ich sonst einen wunderbaren Roman verpasst hätte. 2) Wenn ich sehe wie Declans Mutter ihn behandelt bricht es mir das Herz! Das ist so grausam! 3) Die Freundschaft von Declan und Rev ist wunderbar! Es ist toll wie Rev Declan so positiv beeinflusst und vor weiterem Mist bewahrt!

1) So ging es mir auch :D

2) Mir auch :(

3) Ja und das beste: Dieses Jahr kommt auch noch Revs Buch auf deutsch raus :D

20. Kapitel bis 26. Kapitel

Laurie8 schreibt:
Die Geschichte lässt mich viel über mich nachdenken. Ich mache oft auch nur dieses "eine Bild" von jemandem. Das geht leider total schnell dass ich Voruteile habe oder mir in meinem Kopf ein Bild von jemandem zusammen spinne, ohne denjenigen wirklich zu kennen. Total beschämend ist das manchmal. Vor allem wenn sich mein Bild als komplett falsch heraus stellt. Ich versuche an mir zu arbeiten, bin aber leider immer noch ein eher skeptischer Mensch, anderen gegenüber. Wisst ihr wie ich das meine, oder kennt ihr das von euch auch?

Ja, so ging es mir nach dem Lesen auch.

Ja, ich weiß was du meinst und manchmal passiert es mir auch, dass ich Menschen "in eine bestimmte Schublade stecke" und versuche wie du daran zu arbeiten :)

20. Kapitel bis 26. Kapitel

Laurie8 schreibt:
Das geht mir genau so und ich finde es auch toll dass die Autorin das thematisiert!!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich will dich nicht spoilern und mache ich auch nicht, keine Sorge, aber am Ende des Buches wirst du nochmal, in gewisser Weise, an Stepkos Worte denken (müssen).

27. Kapitel bis 31. Kapitel

Laurie8 schreibt:
Declans Mutter macht mich fassungslos! Ihr Verhalten in der Vergangenheit war schon furchtbar! Wie kann man seinem Sohn solch eine Verantwortung auftragen, den betrunkenen Vater herum zu kutschieren! Und jetzt, wo ihr Sohn sie so sehr braucht, verheimlicht sie ihm dass sie schwanger ist. Ich bin total schockiert! Sie grenz ihn aus ihrem Leben aus, da wundert es mich nicht dass Declan versucht hat sich umzubringen und dass er denkt er wäre besser mit seiner Schwester gestorben. Kein Teenager sollte solche Gedanken haben! Das macht mich wütend und traurig!

Mir hat es auch das Herz gebrochen und mich wütend gemacht, wie Declans Mutter mit ihm umgeht und was sie ihm alles verschweigt.

Laurie8

40. Kapitel bis Ende

Was für ein wunderbares Buch! Das war eine ganz besondere Geschichte, die mich sehr zum nachdenken gebracht hat und die mein Herz berührt hat. Ich kann das kaum in Worte fassen! Die Szenen zwischen Juliet und Declan waren magisch, anders kann ich das nicht beschreiben. Ich habe selten einen Roman gelesen der so gefühlvoll mit den Gefühlen von Teenagern umgeht und der alles so treffend beschreibt.
Das Happy End für alle hat mich sehr glücklich gemacht. Ich fand es überhaupt nicht "too much", es hat einfach gepasst!
Meine Rezi folgt bald, vielen lieben Dank für dieses tolle Buch und die tolle Autorin!!!

vor 6 Monaten

40. Kapitel bis Ende

Laurie8 schreibt:

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Laurie8

vor 6 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Ich weiß, ich bin sehr spät mit meiner Rezi, aber manchmal brauche ich unglaublich viel Zeit für die richtigen Worte.
Tausend Dank dass ich dabei sein durfte. Das war ein Buch das mich verändert hat und mich viel hat nachdenken lassen. Ich habe es sehr, sehr gerne gelesen und freue mich schon auf ein neues Buch dieser tollen Autorin!!!

Liebe Grüße,
Laura