HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

„Ihr werdet bis spät in die Nacht aufbleiben, um diesen berühenden Roman zu Ende zu lesen.“

Booklist

"Worte, die leuchten wie Sterne“ von Brigid Kemmerer

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.08.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen.

Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause.

Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?

Du möchtest " Worte, die leuchten wie Sterne“ von Brigid Kemmerer lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 08.08.2018 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon
& Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Brigid Kemmerer
Buch: Worte, die leuchten wie Sterne

misery3103

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, um Rev und Emma kennenzulernen. :-)

Sioux

Alle Bewerbungen

Hallo, ich würde mich gerne auf dieses wunderschöne Buch bewerben. Ich habe bereits einmal eine Leserunde von einem HarperCollins Buch mitgemacht und mir haben bei dem letzten Buch besonders die schönen Gefühle gefallen. Hier scheint wieder Gefühle hoch im Kurs zu sein und ich würde mich freuen mitmachen zu dürfen. Zudem habe ich solch eine Geschichte noch nicht gelesen und bin sehr gespannt.
Liebe Grüße

Hummel68

vor 1 Monat

Kapitel 7-11
Beitrag einblenden

Emma hat nicht gerade das beste Verhältnis zu ihrer Mutter. Eine Mutter möchte natürlich immer nur das beste für ihr Kind , aber man muss dem Kind auch genügend Freiraum geben und es muss seine eigenen Erfahrungen machen . Sowohl positive wie auch negative. Emma ist gerade in der Phase , wo sie versucht ihre Grenzen gegenüber anderen zu testen. Cait gegenüber ist sehr abweisend und ich hoffe, dass ihr noch bewusst wird , dass meine seine beste Freundin nicht so behandelt.

Schön dagegen ist zu sehen, dass Rev und Emma sich langsam annähern und vielleicht auch bald über ihre Probleme sprechen. Ich würde mir wünschen , dass die zwei eine tolle Freundschaft verbindet oder vielleicht sogar mehr, denn ich finde sie passen sehr gut zusammen.

Kapitel 7-11
Beitrag einblenden

Ich mag es das Emma die jenige ist die etwas von Technik kapiert und nicht Rev. Es wurden die typischen Rollen einfach getauscht, was mir sehr gefällt! Emma und Rev kommen sich immer näher, zwar recht langsam, aber das mag ich auch sehr gerne. In anderen büchern läuft das ja gerne mal ein wenig schneller ab.

Kapitel 19-25
Beitrag einblenden

Die sympatienen gegenüber Emma nehmen bei mir stetig ab, wahrend sie bei Rev steigt. Rev hat keine Ahnung was er machen soll, reagiert ziemlich über, trotdem halten dein Dad und sein Buddy Declan zu ihm. Das finde ich richtig gut und ein wenig beneide ich ihn deswegen auch. Emma hingegen benimmt sich gegenüber Cait echt kindisch, da tut mir Cait schon ein wenig leid.

Kapitel 26-31
Beitrag einblenden

Ich habe ab hier beschlossen: Ich liebe Rev Flecher!
Emma hat nicht so viel Glück mit ihrem Vater, der sie gekonnt ignoriert. Dafür kommt emmas Mutter ihr ein wenig näher und ie Beziehung zwischen Emma und ihren Eltern wandelt sich. Rev und Emma kommen sich auch näher und, ich liebe es in die Gedankenwelt von Rev einzutauchen.

Kapitel 37-46
Beitrag einblenden

Das war ja mal richtig krass. Ethan, den den ich für nett und hilfsbereit gehalten habe, entpubt sich ja zu einem grauenhaften Menschen. Als Emma da so im Auto bei ihm war, dachte ich erst er hat sich sogar als Nightmare ausgegeben. Und das krasseste war dann ja noch das er einfach 29 ist!
Mir haben die letzten Kapitel sehr gefallen, ich hätte so gerne noch weiter als bis zum 46. Kapitel gelesen!

Sarah2402

Kapitel 37-46
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch die letzten Kapitel gelesen und es war auch noch auf den letzten Seiten sehr spannend. Irgendwie war von Anfang an klar, dass Ethan nochmal eine größere Rolle spielen würde. Aber ich war trotzdem überrascht welche er am Ende war. Ich bin froh, dass Rev mit seinem Vater abgeschlossen hat und Emma sich nun so gut mit ihrer Mutter versteht. Allerdings finde ich es schade, dass ihr Vater wegen seinem Job nicht bei ihr im Krankenhaus war.
Dass Matthew sich jetzt mit Rev versteht finde ich gut da er mir jetzt richtig sympathisch ist.

Alles in einem finde ich das Buch spannend, gut geschrieben und wunderschön.

Anruba

vor 3 Wochen

Rezensionen/Gesamteindruck

Hallo zusammen,

ich habe ganz vergessen die Rezi hier zu verlinken:

Ich werde sie natürlich noch auf den anderen Plattformen veröffentlichen.

VIelen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war ein tolles Buch.
LIebe Grüße
Andrea