Brigid Lowry Follow the Blue

Inhaltsangabe zu „Follow the Blue“ von Brigid Lowry

Es ist der fünfzehnte Sommer in Becs Leben. Ein zartbitterer Sommer voller Farben und voller Veränderungen. Für fünf Wochen lassen ihre Elteren sie mit einer nervigen Haushälterin alleine. Nun ist Bec als Älteste verantwortlich für ihre beiden jüngeren Geschwister.§§Und auch sonst ist es eine Zeit der Verwandlung, der Entdeckungen ...

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

• Rezension zu "Follow the Blue" von Brigid Lowry

Follow the Blue

JuliaO

23. July 2008 um 15:30

Bec ist 15 und findet sich viel zu brav, zu angepasst und vernünftig – sie wäre gern wild und flippig, sie möchte endlich mal einen Jungen küssen und eine richtig tolle Party schmeißen. In dem Sommer, als ihre Eltern für fünf Wochen in die USA reisen und sie und ihre Geschwister in der Obhut einer recht unkonventionellen Haushälterin zurückbleiben, wagt sie jede Menge Veränderungen. Sie färbt sich ihr Haar rot, wird plötzlich frech und macht den Mund auf. Sie beginnt ihre Freundinnen in neuem Licht zu sehen und verkracht und versöhnt sich mit Mrs Dempster, der Haushälterin. Und sie verliebt sich und steht zu ihrer großen Verwirrung auf einmal zwischen zwei Jungs. Das ganze Kuddelmuddel ihres Lebens kommt ihr vor wie ein Knäuel von bunten Wollfäden. Sie beschließt das Knäuel zu entknoten, indem sie »dem Blau folgt« – ihre eigene Linie findet. Und einige Fäden lassen sich tatsächlich entwirren: Nach turbulenten Ereignissen auf ihrer Party weiß sie ziemlich genau, welchen von beiden Jungen sie wirklich, wirklich mag ... Ganz nett aber wirklich nichts besonderes. Kann man sich sparen