The Track – Auf Umwegen zur Extremläuferin

von Brigid Wefelnberg
The Track – Auf Umwegen zur Extremläuferin

LadyOfTheBookss avatar

Auch wenn ich nicht direkt motiviert wurde, selbst diese Läufe zu tun, fand ich das Buch motivierend und unglaublich positiv! Hut ab!

xknutschixs avatar

Eine sehr beeindruckende Leistung die einen motiviert, selber mal wieder die Schuhe zu schnüren.

Inhaltsangabe zu "The Track – Auf Umwegen zur Extremläuferin"

Ob 160 Kilometer im Himalaja oder 300 Kilometer in Oman, 520 Kilometer im Outback oder 870 Kilometer in den Pyrenäen: Weder Hitze noch Kälte, Einsamkeit noch Schmerz können Brigid Wefelnberg aufhalten. Seit sie sich mit 42 Jahren ohne professionelle Vorbereitung beim Marathon des Sables 250 Kilometer durch die Sahara gekämpft hat, ist Laufen ihre Passion. In jedem Winkel der Erde sucht sie nach immer neuen Herausforderungen und findet in den ärmeren Ländern sogar Zeit, sich neben der Strecke für die Bildung und Rechte der Kinder zu engagieren. Mitreißend erzählt die Extremläuferin, wie sie in der Mitte des Lebens eine neue Berufung fand und als alleinerziehende Mutter mit Vollzeitjob ihr Hobby bewältigt, ohne je den Fokus zu verlieren. Ein inspirierendes Plädoyer, wieder öfter zu Fuß und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:02.10.2017