Brigitta D'Orazio Die Sterne über Florenz

Inhaltsangabe zu „Die Sterne über Florenz“ von Brigitta D'Orazio

Lisa will Walter nicht heiraten. Sie möchte ihr eigenes Glück finden, doch warum ist ihr Vater dagegen? Nur wegen eines Erben? Zum Glück gibt es Maren, mit der sie sich Hals über Kopf auf den Weg nach Italien macht. Auch Staranwalt Paolo Pitti ist vom Schicksal geschlagen und vom Leben enttäuscht. Unter tragischen Umständen kreuzen sich die Wege von Lisa und Paolo.§Ein bitter-süßer Liebesroman von einer neuen deutschen Autorin, die die Toskana zu ihrer Wahlheimat gemacht hat.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

• Viel Gefühl und Spannung

Die Sterne über Florenz

nodi

24. October 2014 um 20:09

Lisa ist eigentlich schon erwachsen, hat es aber bisher noch nie geschafft  sich gegen ihren Vater durchzusetzen. Der will, dass sie Walther heiratet. Doch diesmal weigert sie sich und flüchtet mit einer Freundin nach Italien. Dort trifft sie auf Paolo, der gerade eine schwere Gesichtsoperation vor sich hat. Aber Lisa kann sich auch dort nicht aus den Fängen ihres Vaters befreien. Die Protagonistin Lisa ist hier mal eine ganz normale Frau, nicht überdurchschnittlich hübsch und mit ein paar Kilos zu viel, aber sie wirkt von Anfang an sehr sympathisch. Zum ersten Mal versucht sie sich gegen ihren übermächtigen Vater durchzusetzen, auch bei ihrer Mutter findet sie kaum Unterstützung. Aber gut, dass es Freundinnen gibt, die für sie da sind. Die Geschichte um Lisa ist nicht nur mit viel Gefühl versehen, sie ist auch noch sehr spannend. Zuerst steht man noch vor vielen Rätseln, die sich im Laufe des Buches aber auflösen. Auch spürt man durch den sehr bildhaften Schreibstil der Autorin richtig die Atmosphäre Italiens. Urlaubsstimmung kommt auf und man liebt und leidet mit den verschiedenen Protagonisten richtig mit. Brigitte D’Orazio hat hier einen wunderschönen Roman geschaffen, der mich bestens unterhalten hat und den ich sehr gut weiterempfehlen kann.