Reisen – Sterne der Erinnerung

Reisen – Sterne der Erinnerung

Inhaltsangabe zu "Reisen – Sterne der Erinnerung"

Kurze Reiseberichte:
Einmal Nordkap und zurück (Tagebuch einer unvergesslichen Schiffsreise) - Zypern, eine Reise zur Göttin Aphrodite - Von Köln nach Passau (Schiffsreise) - Stippvisite auf Lanzarote - Unsere Reise zu den Schlössern der Loire

Leseprobe: »Warum diese Reise zum Nordkap? War es Abenteuerlust, Entdeckermut für bisher Unbekanntes, einfach nur den Wind spüren, das Meer erleben oder zum anderen Ufer vordringen? Wer weiß es!
Hier, von Bremerhaven an der Wesermündung, geht unsere Fahrt los. Es ist ein herrlicher, sonniger Nachmittag im August. Unser weißes Schiff liegt am Kai des Columbusbahnhofs: die »TS Maxim Gorki«. Majestätisch ist sie und ganz schön groß mit ihren 25.000 BRT; und doch mit 650 Passagieren überschaubar. Wir, zwei Frauen, meine Schwester und ich, sind dabei ...«

Verlag:Fischer, Karin
Erscheinungsdatum:15.08.2017