Brigitta Rambeck Weihnachtsbasar

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsbasar“ von Brigitta Rambeck

Weihnachten - Inbegriff der Seligkeit dem einen, Hasswort dem anderen. Kaum einer, der dem Christkind unbefangen begegnet. Das zeigen auch die Geschichten von Autoren wie Gerhard Polt, Dagmar Nick, Axel Hacke, Martin Walser, Renate Just, Ze do Rock, Brigitta Arens oder Xiao Hui Wang. §Sie erzählen von gestern und heute, von nah und fern, von staatlich verordneten Weihnachtsritualen und mutwillig erzeugtem Weihnachtsstress. Und der Blick über den Zaun bundesdeutscher Weihnachtswonnen, nach Paris und New York, Sao Paulo und Havanna zeigt: Die wahren Wünsche sind kaum je mit Geld zu erfüllen, gehen aber dennoch mitunter in Erfüllung. Manchmal sogar an Weihnachten.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon