Zartes Sehnen, süßes Hoffen

von Brigitta Roth
Zartes Sehnen, süßes Hoffen

Inhaltsangabe zu "Zartes Sehnen, süßes Hoffen"

Was ist die Liebe - und was wäre die Welt ohne sie? Rund tausend Zitate aus aller Welt von berühmten Dichtern und Denkern, von bekannten Persönlichkeiten, aber auch manche Weisheiten aus dem Volksmund sind in diesem Zitatenschatz versammelt. Von der Antike bis in die Gegenwart erstrecken sich die glänzend formulierten Bemerkungen und treffenden Beobachtungen über Eifersucht und Leidenschaft, über Triebe und Wollust, Liebeskunst und Zärtlichkeit. "Fragt jemand, was die Liebe ist, so ist sie nichts als ein Wind, der in den Rosen rauscht und dann wieder dahinstirbt. Oft aber ist sie auch wie ein unzerbrechliches Siegel, das das ganze Leben lang dauert, bis zum Tode." (Knut Hamsun)

Sprache:
Verlag:Piper