Brigitta Stuber Bayerisch kochen

Inhaltsangabe zu „Bayerisch kochen“ von Brigitta Stuber

Kennen Sie Bayern? Lieben Sie die Bayerische Lebensart? Wenn ja, dann mögen Sie auch die Bayrische Küche in unserem Küchenratgeber mit ca. 50 Rezepten, in denen Tradition und Moderne eine enge Verbindung eingehen. Typisch bayerische Brotzeit-Schmankerl wie Obatzda, Suppenklassiker wie Fränkische Zwiebelsuppe, vom schön benannten Böfflamott und den Rahmschwammerln mit Semmelknödeln, von Bayrisch Creme und Auszognen - davon handelt die traditionelle bayerische Küche mit modernen Rezepten von heute: abgespeckt, entfettet und auf Linie gebracht und trotzdem bodenständig-deftig. Mit Kurzrezepten zum in Bayern allgegenwärtigen Thema Kochen mit Bier und einer geschickten Resteverwertung - das bayrische Resterlessen, ganz zum Schluss vom Buch. Neben Infos zu regionalen Produkten und Lebensmitteln und damit alle Nichtbayern sich gut in der bayerischen Küche und Gastronomie zurechtfinden, gibt es eine bayerische Warenkunde mit den typischen kulinarischen Besonderheiten und Ausdrücken.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist