Brigitta Stuber Pizza, Flammkuchen & Co.

Inhaltsangabe zu „Pizza, Flammkuchen & Co.“ von Brigitta Stuber

Vielgeliebt und heißbegehrt: Mit Pizza, Flammkuchen und Co. macht man nicht nur seine Gäste glücklich. Was passt zu einem Glas Wein, als leckeres Familienabendessen oder einer richtig großen Party? Ofenfrische, pikante Blechkuchen, von denen jeder gerne mehr als nur ein Stück essen möchte. Rund 50 Rezepte für herzhafte Kuchen direkt vom Blech: Altbekannte Klassiker wie Pizza und Flammkuchen mit vielen neuen Varianten wie Pikante Apfelpizza oder Bunter Kartoffelkuchen, ungewöhnliche Strudel und Rollen und leckeren Teilchen wie Rote-Bete-Schnitten oder Provenzalische Brotfladen. Einfach ideal zur Gästebewirtung: Alle lassen sich prima vorbereiten und backen dann ganz von alleine, während man selbst schon feiert. Mit zusätzlichen Rezepten für Grundteige gelingen alle Kuchen sicher und mit den Zusatzrezepten für Salate und Getränke wird daraus eine richtige Mahlzeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Pizza, Flammkuchen & Co." von Brigitta Stuber

Pizza, Flammkuchen & Co.
    vormi

vormi

19. January 2012 um 20:06

GU - Kochbücher sind ein Garant für gute Ideen und leckere Rezepte. So auch hier. Man kann die Bücher fast nur nach Thema aussuchen, ohne sie vorher durchzublättern. Aber das durchblättern im Buchgeschäft macht ja am meisten Spaß. Hier hatte ich mir, speziell bei diesem Thema, etwas mehr Tipps für die Teigherstellung gewünscht. Obwohl es sogar ein paar "Alternativen" zum Hefeteig gab. Denn mit dem Teig habe ich die meisten Schwierigkeiten. Saucen und vor allem Belag kann man dann ja ganz gut selber variieren.