Brigitta Stuber Quiches

Inhaltsangabe zu „Quiches“ von Brigitta Stuber

Außen käse-knusper-krustig und innen super-saftig - bei einer ofenfrischen Quiche ist jeder Widerstand zwecklos. Knuspriger Boden und pikanter Belag, das ist es was Quiche, Tarte und Co. auszeichnet. Und die Variationsbreite ist schier unendlich. Neben Klassikern wie Quiche lorraine oder Schweizer Zwiebelwähe machen Hackfleisch-Oliven-Tarte, Ratatouille-Quiche oder kleine, feine Artischocken-Kräuter-Törtchen ordentlich was her. Genau richtig für Gäste und Feste. Denn während die Quiche noch im Ofen bäckt, bleibt schon Zeit sich mit Freunden gemeinsam darauf zu freuen. Und mit den zusätzlichen Rezepten für Salate und kleine Saucen, lässt sich jede Quiche wunderbar als ganzes Hauptgericht servieren.

Hygge! Das neue Wohnglück

ech

• Quichliebe!

Quiches

nic

Gleich vorweg, Achtung, dieses Buch gibt es mittlerweile als Neuauflauge (Relaunch). Ich liebe das Quiche-GU-Buch ganz besonders. Gerade jetzt, wo der Herbst vor der Tür steht, ist so eine Quiche eine feine Sache. Die Zubereitung macht Spaß, das Ergebnis ist ein Erlebnis, das bisher noch jeden in unserer Familie begeistert hat. Wie von GU gewohnt, sind die Rezepte hier Schritt für Schritt einfach erklärt und mit sehr schönen und ansprechenden Fotos bebildert. Mein Favorit ist die Räucherlachs-Mangold-Quiche, die ich allerdings mit Spinat zubereite anstatt mit Mangold, und die kalt noch viel besser schmeckt als warm. Und die Hackfleisch-Oliven-Torte ist der absolute Renner, weil sie super schmeckt und dann auch noch schnell zubereitet ist. Mit GUs Quiches: Ofenfrisch verführerisch habe ich einen richtigen Schatz in meinem Kochbuchregal! Sehr empfehlenswert :)