Brigitta Wurnig , Ralf Bornefeld Auf dem Weg

Inhaltsangabe zu „Auf dem Weg“ von Brigitta Wurnig

"Auf dem Weg: Erfahrungen mit Digital Leadership" ist ein Buch von Praktikern für Praktiker. Acht Führungskräfte, Coaches und Berater aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen, wie Telekom, Deutsche Post, WDR und Infineon, schildern anschaulich, welche Erfahrungen sie mit Führung von Mitarbeitern und Teams in Zeiten der digitalen Transformation gemacht haben. Mit der innovativen Methode Book Sprints beweisen die Autoren, dass es als Community gelingen kann in drei Tagen das erste Book Sprints Buch über Digital Leadership zu schreiben. Die Autoren beschreiben ihre Erfahrungen mit Digital Leadership, wie z.B. über virtuelle Teams in einem Projekt mit 400 Mitgliedern oder neue Formate für schnelle Entscheidungsfindungen. Sie stellen sich Fragen wie: ist Vertrauen im Team immer noch die Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit? Wie verändert sich Führung im digitalen Zeitalter? Wie führe ich Generation Y,Z und Millennials? Ist Wissen noch Macht oder wie erzeugt man jetzt Wirkung im Unternehmen? Wie bewahrt der Mensch seinen inneren Fokus in einer sich ständig verändernden Welt? Wie passen Achtsamkeit und Digital Leadership zusammen? Worin findet der Mensch einen Sinn, wenn die Arbeitswelt immer digitaler und virtueller wird? Der Leser erhält Einblick in wahre Geschichten aus dem Leben, hört teils provokante Thesen und lernt grundlegende Überlegungen zu den Themen kennen. Das Buch lebt besonders von vielen wertvollen Tipps für den Führungsalltag als Digital Leader sowie weiterführenden Denkimpulsen. Ein höchst interessantes und leicht zu lesendes Buch für alle, die sich auf dem Weg durch die digitale Transformation befinden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch