Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Der Schatz im Bergsee

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der Schatz im Bergsee“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Auf der Suche nach einem Flugzeugwrack in den Schweizer Alpen setzen die drei ??? beinahe ihr Leben aufs Spiel. Nur um Haaresbreite entgehen die drei ??? dem Tod, als die kleine Maschine, mit der sie zu einem Rundflug über die Schweizer Alpen gestartet sind, plötzlich abstürzt. Der Pilot ist bewusstlos, das Funkgerät zerstört. Da landet in der Nähe ein Hubschrauber und die drei ??? sind erleichtert, dass Rettung naht. Doch sie haben sich zu früh gefreut: Die Männer, die aussteigen, sind gar keine Helfer, sondern Gangster, die die Jungen fesseln und das Flugzeugwrack untersuchen. Dann sind sie so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind. Was wird hier gespielt? Schon bald finden die drei Jungen aus Rocky Beach heraus, dass nicht weit von ihnen entfernt kürzlich ein anderes Flugzeug abstürzte. War ihre Bruchlandung vielleicht doch kein technisches Versagen?

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Unrealistische Geschichte, aber gut geschrieben und spannend

Die drei ??? - Der Schatz im Bergsee

11. September 2013 um 12:13

Die drei ??? haben ihren Flug nach Kalifornien verpasst und beschließen, einen Alpenrundflug zu machen. Dabei stürzt das Flugzeug ab. Ein Hubschrauber findet sie, doch statt sie zu retten, versuchen die Männer mit den schwarzen Skimasken den Piloten zu töten. Die drei ??? kommen einer Flugzeugteile-Mafia auf die Spur... Nun ja, man ist bei Frau Henkel-Waidhofer ja Einiges an Kummer gewöhnt (siehe meine anderen Rezensionen). Dieser Fall ist in sich logisch, wenn auch nicht realistisch und gut und spannend erzählt. Das zählt bei der Autorin dann schon zum oberen Mittelfeld. Kann man lesen, muss man aber nicht. Die gute Nachricht ist, dass es die letzte Station der Europareise ist und danach die Fälle wieder in Rocky Beach und Umgebung spielen.