Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Diamantenschmuggel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Diamantenschmuggel“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Die drei ??? unternehmen einen Trip nach Europa und freuen sich auf eine Tour durch London. Nachdem sie dem Tower und den kulturellen Vorträgen der Reiseleitung entkommen sind, wollen sie sich ein bisschen erholen. Stattdessen stecken sie bald nicht nur in einem Hotellift fest, sondern auch mitten in einem gefährlichen Diamantenschmuggel.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Guter Henkel-Waidhofer-Durchschnitt, etwas langatmig und wenig Spannung

Die drei ??? - Diamantenschmuggel

10. September 2013 um 11:06

Zum Buch: Die drei Fragezeichen bekommen als Belohnung für die Aufklärung des Falls "Fußballgangster" vom Lebensmittelkonzern "Smell" eine Europareise geschenkt, die sie zuerst nach London führt. Dort soll Justus für seinen Onkel Titus zwei wertvolle Schachfiguren abholen. Auf der Reise in die Niederlande werden sie ihm gestohlen. Ein Privatdetektiv verdächtigt sie zudem, sie würden als Diamantenschmuggler arbeiten... Wie schon in meinen vorigen Rezensionen zu den Krimis von Frau Henkel-Waidhofer sind hier wieder dieselben Kritikpunkte: die Geschichte ist ansich gut vom Inhalt her, aber leider durch einen langatmigen Erzählstil und die sparsame Verteilung von wichtigen Infos für den Leser sehr schwer durchzuhalten... Die Actionszenen reißen es dann leider auch nicht mehr heraus. Insgesamt ist es nur guter Durchschnitt, wenn man nur die Henkel-Waidhofer-Romane nimmt. Im Vergleich zu den anderen Autoren der drei ??? wäre das Buch wieder einmal komplett durchgefallen. Das Hörspiel ist von der "Europareise" noch eines von den besseren, im Vergleich zu anderen Drei Fragezeichen-Folgen eher im unteren Bereich anzusiedeln.