Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Dopingmixer

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Dopingmixer“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Justus traut seinen Augen kaum: Einer der Jungs, die mit Peter für das Sportfest trainieren, läuft sensationell schnell. Aber kaum versuchen die drei ???, der Sache auf den Grund zu gehen, taucht der Sprinter unter. Opfer gewinnsüchtiger Manager oder selbst ein gewiefter Dopingbetrüger? Wer hat da seine Finger im Spiel?

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Gelungenes Debüt mit tollem Setting, ich hätte mir jedoch mehr Tiefe bei den Charakteren und insgesamt mehr Spannung gewünscht

sabzz

Spiegel des Bösen

Spannend, aber leider irgendwie vorhersehnbar...

Tigerkatzi

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mitreißender Fantasyauftakt, der sich nach etwas zähem Beginn deutlich gesteigert hat und mich dann richtig begeisterte.

ConnyKathsBooks

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Langweiliges Buch aus lauter Versatzstücken und einer wirklich dummen Message.

Archer

Ein Kuss aus Sternenstaub

[5+/5] Magisch und betörend - eine wundervolle Orientadaption, die mich von der ersten Seite in den Bann schlagen konnte! ♥

Marysol14

Fangirl

Es plätschert so vor sich hin; ohne wirklichen Anfang und Ende - ganz nett, aber m.E. nicht den großen Hype wert...

Cailess

• Gutes und wichtiges Thema Doping, könnte spannender sein

Die drei ??? - Dopingmixer
    Talitha

Talitha

03. September 2013 um 08:43

Peter bereitet sich auf einen Leichtathletikwettkampf vor. Freunde von ihm von der High School von Santa Barbara trainieren mit ihm in Rocky Beach. Dabei fällt auch, dass Glenn, einer der Athleten, wie er selbst zugibt, zu gut ist für seinen Trainingsstand. Peter hat schließlich den Verdacht, dass Glenn gedopt sein könnte und so fangen die drei ??? an zu Ermitteln... Gut geschrieben, wie üblich bei der Autorin Henkel-Waidhofer und ein wichtiges und interessantes Thema: das Doping von jungen Sportlern. Leider fehlt es hier und da deutlich an Spannung, erst zum Ende hin wird es spannend, mit Verfolgungsjagd über einen Markt und einer witzigen Aktion bei der Polizei von Rocky Beach... Alles in allem aber gut gelungen, und mal wieder deutlich besser als das Hörspiel.