Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Dopingmixer

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Dopingmixer“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Justus traut seinen Augen kaum: Einer der Jungs, die mit Peter für das Sportfest trainieren, läuft sensationell schnell. Aber kaum versuchen die drei ???, der Sache auf den Grund zu gehen, taucht der Sprinter unter. Opfer gewinnsüchtiger Manager oder selbst ein gewiefter Dopingbetrüger? Wer hat da seine Finger im Spiel?

Stöbern in Jugendbücher

Roofer

Spannender Jugendroman über waghalsige Klettermanöver

Marco_Fleghun

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen!!!

Liebeslenchen

Morgen lieb ich dich für immer

Ein gutes Buch mit einer Liebesgeschichte, die mir so bis jetzt noch nie untergekommen ist. - wirklich schön

maaresi

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green hat es wieder einmal geschafft. Die Geschichte hat mich emotional mitgerissen!

Elisabeth_Kwiatkowski

Will & Layken - Eine große Liebe

Der Anfang der Geschichte ist total spannend und mitreissend. Der letzte Teil ist aus meiner Sicht aber total überflüssig.

Angela_Grossen

Und ich hab dich doch vermisst

Eine wunderschönen Highschoolliebesgeschichte, die sich wunderbar von Anfang an verfolgen lässt.

danceprincess

• Gutes und wichtiges Thema Doping, könnte spannender sein

Die drei ??? - Dopingmixer

03. September 2013 um 08:43

Peter bereitet sich auf einen Leichtathletikwettkampf vor. Freunde von ihm von der High School von Santa Barbara trainieren mit ihm in Rocky Beach. Dabei fällt auch, dass Glenn, einer der Athleten, wie er selbst zugibt, zu gut ist für seinen Trainingsstand. Peter hat schließlich den Verdacht, dass Glenn gedopt sein könnte und so fangen die drei ??? an zu Ermitteln... Gut geschrieben, wie üblich bei der Autorin Henkel-Waidhofer und ein wichtiges und interessantes Thema: das Doping von jungen Sportlern. Leider fehlt es hier und da deutlich an Spannung, erst zum Ende hin wird es spannend, mit Verfolgungsjagd über einen Markt und einer witzigen Aktion bei der Polizei von Rocky Beach... Alles in allem aber gut gelungen, und mal wieder deutlich besser als das Hörspiel.