Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Fußball-Gangster

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Fußball-Gangster“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Die Serie »Die drei ???« nennt sich das wohl bekannteste Junior-Detektivteam der Jugendliteratur. Dahinter verbergen sich Justus, das Superhirn, Peter, das Sportass, und Bob, bekannt für seinen ausgeprägten Forscherdrang. Ein ausrangierter Wohnwagen dient den Detektiven als Zentrale. Ausgestattet ist dieser Wohnwagen mit allem, was für professionelle Ermittlungen vonnöten ist, denn aus der anfänglichen Verbrecherjagd zum Zeitvertreib wurde eine ernsthafte Nebenbeschäftigung. Das Buch Fußball ist nicht immer ein sauberes Geschäft, entdecken die drei ??? und sind einem großen Betrug auf der Spur. Justus' Cousin Jimboy kommt zu Besuch und die drei Detektive freunden sich mit dem talentierten Fußballer an. Ein Sportmanager des Lebensmittelkonzerns Smell entdeckt Jimboy und verpflichtet ihn für eine traumhafte Profi-Ausbildung im Smell-Sportinternat. Doch schon bald werden Justus, Bob und Peter stutzig: Jimboy ist plötzlich auffallend schweigsam, und bei Turnieren der Smell-Elf fallen die häufigen, von den Spielern absichtlich herbeigeführten Spielunterbrechungen auf. Ein Jahre zurückliegender Fußballskandal führt die drei ??? auf eine heiße Spur: Damals hatte man versucht, Spielunterbrechungen bei Life-Übertragungen im Fernsehen zu türken, um Werbespots zwischenzuschalten. Justus, Bob und Peter dringen in das streng bewachte Trainingslager ein, entwenden Videomaterial und stoßen auf eine Geschäftsverbindung zum Sportfernsehsender ITNTV. Tatsächlich planen Smell und ITNTV einen Betrug nach altem Muster und trainieren ihre Sportler für diesen Fall. Da lassen die drei ??? den Schwindel auffliegen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Fußball-Fall der drei ???, besser als sein Ruf unter Fans

Die drei ??? - Fußball-Gangster

06. September 2013 um 18:25

Ein Cousin von Justus, genannt Jimboy, kommt nach Rocky Beach. Er ist ein begnadeter Fußballer und wird in einem Testspiel von einer Firma sofort unter Vertrag genommen, die ihn in ein Sportinternat steckt. Dort geht es nicht mit rechten Dingen zu... Sehr unterhaltsamer, gut geschriebener und spannender Jugendkrimi der drei ???. Das Thema Fußball ist gut recherchiert, die Ereignisse logisch und in sich schlüssig, die Ermittlungen der drei Detektive gut gelungen.  Auch für Nicht-Fußballfans ist es ein toller Krimi zum Mitraten.  Auf jeden Fall ein Geheimtipp und sehr zu empfehlen. Der schlechte Ruf der "Fußballfolgen" unter den drei ???-Fans fußt jedenfalls nicht auf diesem Buch.