Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Späte Rache

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Späte Rache“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Frischer Wind für die Kult-Krimiserie »Die drei ???« nennt sich das wohl bekannteste Detektivteam der Jugendliteratur. Dahinter verbergen sich Justus, das Superhirn, Peter, das Sportass, und Bob, bekannt für hartnäckiges Nachfragen. Ein ausrangierter Wohnwagen dient ihnen als Zentrale und Hauptquartier. Er ist ausgerüstet mit allem, was für professionelle Ermittlungen vonnöten ist, denn aus der anfänglichen Verbrecherjagd zum Zeitvertreib wurde für die drei ??? eine ernsthafte Nebenbeschäftigung. „Wir haben Peter, Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ Ein anonymer Brief schreckt Justus und Bob auf. Offenbar handelt es sich um einen persönlichen Racheakt, aber wer hat ihren dritten Kompagnon in der Gewalt? Die beiden Freunde vermuten, dass die seltsame Entführung mit einem der zurückliegenden Fälle zusammenhängt. Welcher der überführten Verbrecher sich rächen will, muss schnell ermittelt werden, denn es zählt jede Minute.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Die drei ??? - Späte Rache
    MrsCodyMcFadyen

MrsCodyMcFadyen

26. August 2014 um 19:41

Peter wird entführt. Die 2 anderen Fragezeichen ermitteln fiberhaft: Wer könnte dahinter stecken? Welcher alte Fall hängt mit dieser Racheaktion zusammen? Und vor allem: Wie gefährlich sind die Gangster, in deren Hände Peter sich befindet? Ein spannendes, neueres Buch der drei Fragezeichen. Man fragt sich die ganze Zeit, ob man den Fall wohl kennt, dessen Gangster Rache nehmen wollen... (Ich kannte ihn nicht) Wie immer einfacher, guter, spannender Schreibstil mit kleinen Höhen und keinen Spannungstiefen =)

• Peter wird entführt - spannender und gut geschriebener Fall der drei ???

Die drei ??? - Späte Rache
    Talitha

Talitha

11. September 2013 um 12:42

Peter geht mit Kelly in die neue Disco von Rocky Beach. Auf dem Nachhauseweg wird er entführt. Die drei ??? vermuten eine Racheaktion eines Verbrechers, den sie mal ins Gefängnis gebracht haben... Unterhaltsam, gut geschrieben, spannend, logische Handlung, die in zwei Handlungssträngen: der entführte Peter und sein Entführer und die 2 ??, die ihn mit Hilfe von Cotta retten wollen. Leider kann man nicht mitraten, weil es sich bei dem Entführer um keinen Fall handelt, der schon mal veröffentlicht wurde. Das fällt aber angesichts der Spannung nicht so sehr ins Gewicht.