Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? - Spuk im Hotel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Spuk im Hotel“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Ein Gemälde bei strömendem Regen im Park und eine Wanduhr im Swimmingpool die ehemalige Schauspielerin Amanda Black steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. In ihrem Hotel gehen seit einiger Zeit Dinge vor, die sie sich nicht erklären kann. Die drei ??? wollen Licht ins Dunkel der Ereignisse bringen und dem, er da sein Unwesen treibt, eine Falle stellen.

Diesmal wird er Plot unnötig in die Länge gezogen, aber die Charakterisierungen sind denen der Hörbücher meilenweit voraus,

— oszillieren

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Textteile scheinen zu fehlen, Informationen werden vorausgesetzt, die der Leser nicht bekommen hat

Die drei ??? - Spuk im Hotel

05. September 2013 um 10:39

Amanda Black, eine ehemalige Schauspielerin, betreibt ein kleines Hotel, in dem merkwürdige Ereignisse geschehen: Dinge verschwinden und tauchen an den unmöglichsten Stellen wieder auf, wie z. B. eine Wanduhr im Swimmingpool. Die drei Fragezeichen ermitteln inkognito als Bedienstete und Gast... Von der Story her unterhaltsam und spannend, aber die einzelnen Ereignisse, Personen und Motive sind so unlogisch, wirr und werden teilweise vorausgesetzt, so dass man sich als Leser fragt, ob man eine Textstelle überlesen hat oder ob diese ganz fehlt.  So wirkt das Ganze sehr unrund und verwirrend. Es macht einfach keinen Spaß, dieses Buch zu lesen. Ich empfehle hier das Hörspiel, das ist rund und logisch (auch, weil Vieles aus dem Buch weggelassen wurde). Ein Tiefpunkt in der Krimireihe und bislang das deutlich schlechteste Buch der Autorin Henkel-Waidhofer.