Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? und der verrückte Maler

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der verrückte Maler“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Tante Mathilda ist wütend! Wie kann Onkel Titus es nur wagen, dieses grauenhafte Gemälde einfach in ihr Wohnzimmer zu hängen! Noch in derselben Nacht versucht jemand, den Ölschinken zu klauen. Grund genug für Justus, Bob und Peter sich einzuschalten. Drohanrufe, nächtliche Überfälle und eine verdächtige Safefirma führen die drei Juniordetektive über das Meer zu einem einsam gelegenen Haus an der Küste. Dort erwartet sie eine gefährliche Überraschung.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Gut gelungener unterhaltsamer Jugendkrimi mit den drei ???

Die drei ??? und der verrückte Maler

Talitha

03. September 2013 um 08:35

Tante Mathilda kriegt die Krise. In ihrem Wohnzimmer hängt ein Gemälde: gelbe Kühe vor einem gelben Bach. Diese Geschmacklosigkeit hat ihr Ehemann, Justus' Onkel Titus dort hingehängt und so hängt auch dann der Haussegen schief... Als Einbrecher versuchen, in den Schuppen zu gelangen, in dem das Bild schließlich verstaut wird, gibt Titus seinem Neffen und seinen Freunden, dem Detektivteam drei ???, den Auftrag zu Ermitteln. Sie kommen einem scheinbar wirklich verrückten Maler auf die Spur... Hier stimmt alles: guter Schreibstil von Henkel-Waidhofer, dazu eine teils lustige, teils spannende Geschichte und die richtige Dosis an Action. Gut gelungen und sehr zu empfehlen.

• Rezension zu "Die drei ??? und der verrückte Maler" von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Die drei ??? und der verrückte Maler

13. April 2009 um 14:02

Ich hab verhältnismässig lang gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Normalerweise hab ich kaum was an den Bücher der ??? auszusetzen, doch ich muss sagen, dass Buch hat mir gar nicht so gefallen. Ist irgendwie nichts besonderes und naja... lasch. ES gibt definitiv bessere!