Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer Die drei ??? und die Schattenmänner

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die Schattenmänner“ von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer

Rom im Sommer- Für die drei ??? kein "Dolce far niente". Nirgends können Justus, Peter und Bob mal richtig ausspannen, nicht einmal in den Ferien. Und so wird aus ihrem Aufenthalt im heißen Rom schnell ein aufregendes Abenteuer: Direkt vor den Augen der drei ??? werden nämlich Passanten auf dreiste Weise überfallen und ausgeraubt. An der Geschwindigkeit und Routine der Diebstähle ist zu ersehen, dass hier Profis am Werk sind. Natürlich nehmen Justus, Peter und Bob die Verfolgung auf - und merken schon bald, dass sie in ein gefährliches Wespennest gestochen haben.

Schande für die ???.

Ladylike0

• Die "Europareise" der drei ???: Station Rom

Die drei ??? und die Schattenmänner

10. September 2013 um 12:48

Hier beweist die Autorin Henkel-Waidhofer, dass sie eigentlich wirklich gute Bücher rund um die drei ??? schreiben kann. Es ist irgendwie immer ein Auf und Ab mit ihren Krimis. (Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es daran liegt, dass ihr Lektorat die von mir als schlecht bewerteten  Bücher vor der Veröffentlichung auf die festgelegten 125 Seiten zusammengekürzt hat, so dass die Geschichten im Nachhinein in sich nicht mehr stringent sind.) Dieser Krimi ist einer der besseren: unterhaltsam, logisch und spannend, mit allen wichtigen Infos für die Leser. Die drei ??? machen auf ihrer Europareise Station in Rom und werden in einen Fall von Bandendiebstahl verwickelt, der sie in Lebensgefahr bringt... Das Buch ist sehr zu empfehlen, das Hörspiel eher nicht, mit vielen ausgerufenen  "Mamma Mias" wurde zu sehr auf den italienischen Eigenschaften und Vorurteilen herumgeritten. ;-)