Brigitte Anna Lina Wacker Abschied von Robert

Inhaltsangabe zu „Abschied von Robert“ von Brigitte Anna Lina Wacker

Es war der 31. Dezember. Langsam ging ich durch die Cuxhavener Altstadt, meinen Gedanken und Erinnerungen nachhängend.
Der Himmel erstrahlte wie im Frühling in einem warmen Blau und die vielen Wolken leuchteten golden-orange. Menschen eilten vorüber, Silvesterraketen in ihren prall gefüllten Plastiktaschen voller Gemüse, Knabbereien und Alkohol für einen langen Abend mit Freunden, um das alte Jahr fröhlich und gesellig zu verabschieden.
Für mich bedeutete dieser Jahresabschluss Abschied von Robert, von unseren Träumen, Wertevorstellungen, Idealen, von unseren gemeinsamen Zukunftsplänen ...

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Die Geschichte eines Krieges aus Kinderaugen, doch Skesis ist angebracht.

makama

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du